Wie macht man den Termin beim neuen Hausarzt?

5 Antworten

Hallo, Applejuice.

Was hältst Du davon, Deinem zukünftigen Hausarzt genau das zu sagen, was Du hier geschrieben hast: Du suchst einen neuen Hausarzt, bist eigentlich gesund, hast (wie 75% aller Menschen) schmerzhafte Muskelverspannungen (z.B. weil Du zuviel vor dem PC sitzt und keinen Bock auf Sport hast) und würdest Dich über einen Laborcheck mal freuen.

Wenn Patientinnen damit zu mir kämen, würde ich Ihnen einen Termin geben :)

LG, Schlumi

applejuice4
Fragesteller

dankedanke.

sitze allerdings weder viel vor dem pc noch treibe ich wenig sport.. im gegenteil : sehr viel sport :-)

geh in die praxis und mach mit der sprechstundenhilfe einen termin aus unter hinweis darauf, daß du einen neuen hausarzt suchst.

Einfach anrufen, sagen, dass man noch nie da war, und einen Termin vereinbaren, den Rest mit dem Arzt besprechen.

"Guten Tag. Mein NAme ist ... ich würde gern den Hausarzt wechseln. Wann wäre ein Termin bei Ihnen frei?"

brauchst keine begründung angeben ,warum du wechseln möchtest