Hausarzt in einer anderen Stadt? Ist das in ordnung?

7 Antworten

Mit dem Arbeitgeber weniger, frage ist nur ob du dir die hinrodelei hin und zurück wirklich antun möchtest, besonders wenn es mal bei dir akut sein sollte (Grippe etc) dann ist es nicht mit "einfach mal hin" getan.

Mein damaliger Arzt war damals ne Stunde weg von uns und das mit den vollen öffentlichen? Prost Mahlzeit.

Und ganz unter uns, ich würde mich herzlich bei der Person bedanken von der ich mir was auch immer in den Öffis eingefangen habe, da ist es egal ob zur Zeit corona herrscht oder was auch immer, muss einfach nicht sein, seine Bazillen durch die halbe Stadt zu tragen.

Du kannst Deinen Arzt auswählen, wo immer Du willst. Deinen Arbeitgeber geht das nichts an.

Allerdings musst DU Dir im Klaren sein, dass er kaum zu Dir kommen wird, wenn Du mal daheim den Arzt haben solltest.

was interessiert den AG wo du zum arzt gehst? Nein, es kann keine probleme geben.

Grundsätzlich ok, die Frage ist, ob das sinnvoll ist und Du, wenn Du eine AU brauchst und es Dir nicht gut geht, wirklich durch die Gegend fahren willst.

Du kannst deinen Hausarzt haben wo immer du willst. Das geht den AG gar nichts an.