Misst und wiegt der Hausarzt?

5 Antworten

Wurde ich beim Hausarzt tatsächlich noch nie, wobei das auf Nachfrage bestimmt möglich ist.

Bei einem Kind ist das regelmäßige Messen und Wiegen wichtig, um seine Entwicklung vernünftig beurteilen zu können. Bei Erwachsenen ist das deshalb nicht mehr ganz so notwendig. Irgendwann sollten das Gewicht und die Körpergröße nämlich einen Punkt erreichen, in dem sie etwa gleich bleiben.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey liebe She444 :-)

Wenn du jetzt kein außergewöhnliches Über- oder Untergewicht hast, welches Einfluss auf dein Asthma haben könnte, wird man normalerweise deshalb nicht extra gewogen und gemessen, nein. Solange deine Lunge und deine Atmung dadurch nicht negativ beeinflusst werden, interessiert das deinen Arzt erst einmal nicht.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Kinderarzt normal. Beim normalen Hausarzt war das bis jetzt bei mir jedenfalls nicht so

Nein, ein Hausarzt misst dich nicht mehr und wiegt dich nicht, es sei denn du hast starkes Untergewicht, dass er dokumentieren muss!

Nö, nicht unbedingt.