Was wollen die Ärzte von mir?

5 Antworten

Um eine genaue Adhs Diagnose stellen zu können gehört auch eine Ausschlussdiagnostik dazu, eben die Schilddrüsenwerte, dass diese in Ordnung sind und die Herzleistung mit einem EKG.

Eine gründliche Vorgehensweise.

Alles Gute für Dich

Schilddrüsenfehlfunktionen können sich auf die Psyche auswirken, auch auf die Konzentrationsfähigkeit.

Gapa39  18.09.2020, 12:50

Genau eine Überfunktion könnte auch falsch als Hyperaktivität diagnostiziert werden, weil die Symptome ähnlich sind. Deshalb muss man diese ausschließen

Vermutlich hat der Psychologe Fälle in denen gerade dein Krankheitsbild (adhs) mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse zusammenhängt, daher möchte er die Blutwerte kontrollieren und das EKG sehen, um zu überprüfen oder um vergleichen zu können, ob dies bei Dir zutreffend ist.

Psych möchte Erkrankung von... ausschließen.

Hausarzt muss Fremdauftrag tun. Braucht deshalb Überweisung, oder wenigstens den Auftrag schriftlich. Damit die Leistungen nicht sein PatientenBudget belasten.

Ausserdem gibt es auch Leute, die irgendwas behaupten. Was er ausschließen will/muss. Du kennst manche Patienten nicht. 😊😂

Ganz spontan würde ich vermuten, dass das der Papierkram für die Abrechnung mit der Krankenkasse relevant ist. Aber ich kenne mich damit nur grundlegend aus.