Depersonalisation durch Mund?

3 Antworten

Das hört sich ja schlimm an. Das solltest Du genauso Deinem Hausarzt erzählen, weil die Depersonalisation ist eine Störung, die bisher nur wenig erforscht wurde. In vielen Fällen wird sie übersehen. Manchmal versteckt sie sich hinter einer anderen psychischen Störung.

Manchmal trauen sich die Betroffenen nicht mit diesen Symptomen zum Arzt zu gehen, weil sie Angst haben, dass dieser sie nicht ernst nimmt oder für verrückt hält.

MMRIE
Fragesteller

Danke :) ja, ich war schon bei meinem Hausarzt, war auch letztens bei meinem Neurologen wo ich ein EEG gemacht habe. Alles unauffällig. Auch Blut abnehmen lassen, alles okay. Nur mittlerweile finde ich es komisch... Am Anfang hat es sich noch angefühlt wie etwas psychisches aber jetzt mittlerweile😕😊

DogDiego  02.01.2019, 16:23
@MMRIE

Bei dem Versuch, exakte Diagnosen zu stellen, stoßen Ärzte und Therapeuten bei psychischen Erkrankungen an ihre Grenzen. Ein unauffälliges EEG sagt allerdings nichts über eine psychische Erkrankung.

MMRIE
Fragesteller
@DogDiego

Aber findest du das klingt nach etwas psychischem? Danke für die Mühe die du dir machst mit dem schreiben :)

DogDiego  02.01.2019, 17:46
@MMRIE

Ja, zumindest etwas neurologisches. Vielleicht noch einmal konkret untersuchen lassen. Du mußt doch am besten wissen, ob Du möglicherweise depressiv bist - oft eine Ursache für die Depersonalisation.

Warst Du zwischenzeitlich noch nicht beim Zahnarzt? Eine sogenannte Aufbißschiene, die nachts zu tragen ist, ist auf alle Fälle erforderlich.

was sagt der Neurologe dazu?

gegen das Knirschen (Bruxismus) solltest du dir beim Zahnarzt eine Aufbeißschiene fertigen lassen

ich weiß nicht, in wie weit Verspannungen im Kieferbereich deine psychischen/neurologischen Probleme erklären können