Sind Enten klug?

8 Antworten

Naja also Dagobert Duck ist ja ziemlich wohlhabend, also muss er schon etwas intelligent sein.

Sie können abstrakte Schlüsse ziehen, also sind sie schlauer als andere Tiere z. B. Regenwürmer.

Sind Enten klug?

sie sind im Idealfall klug genug, um Essen zu finden, Nachkommen zu zeugen und Fressfeinden zu entkommen. Viel mehr bekommen sie nicht hin. Ich würde daher sagen, dass sie nicht klug sind.

Alex

Ja. Weil sie autark sind und ohne fremde Hilfe leben . Intelligenz kann ich nicht beurteilen. Wir haben welche im Garten.

Immerhin so klug, dass es Enten geschafft haben, Millionen von Jahren auf unserem Planeten zu überleben, was beim Menschen nicht sehr sicher ist.