Wie wählt man Ärzte aus?

4 Antworten

Hallo,

Blutbild und EKG kann man gut beim Allgemeinmediziner/Hausarzt machen lassen. Und beim Gynäkologen musst du dir dann einen Termin holen.

missgirly270
Fragesteller

Und wie macht man das? Und wo findet man die Ärzte

Diese Untersuchungen kannst Du ganz einfach beim Hausarzt machen lassen.

missgirly270
Fragesteller

Und da kann man einfach einen von Google nehmen?

Naja, das sind Sachen die kriegt jeder Assistenzarzt frisch von der Uni hin, da braucht man jetzt nicht zwingend nen Facharzt für

missgirly270
Fragesteller

Okay aber ich bin 17 war seit bestimmt 5 Jahren nicht beim Arzt und wohne alleine und hab keine Ahnung ich man das macht

Du gibt auf Google ein Gynäkologe und der der für dich passt rufst du an und machst Termin aus

missgirly270
Fragesteller

Und wegen dem Rest? Und was wird beim Gynäkologen gemacht? Ich soll mich da vorstellen

Unwichtig855  02.03.2022, 21:42
@missgirly270

Wegen dem Rest gehst du zum Hausarzt/in und er/sie sagt dir wo du dann hingehen sollst. Wegen Blutabnahme musst du ins Labor gehen. Beim Gynäkologen wirst du Fragen bekommen ob du deine Regel regelmäßig bekommst, ob du Schmerzen hast und ob du irgendwelche Verhütungsmittel einnimmst. Du wirst auch untenrum untersucht damit die sehen konnen ob alles passt. Vlt werden die auch ein Ultraschall machen

missgirly270
Fragesteller
@Unwichtig855

Ich hab keinen Hausarzt kann man da einfach einen bei Google raussuchen?

Das mit der Untersuchung geht echt nicht

Unwichtig855  02.03.2022, 21:49
@missgirly270

Ja, kannst auch bei Google schauen und dann rufst du morgen dort an

missgirly270
Fragesteller
@Unwichtig855

Und das mit der Untersuchung beim Frauenarzt kann ich einfach weglassen?

Unwichtig855  02.03.2022, 21:52
@missgirly270

Mach dir ein Termin beim Frauenarzt aus und wenn du dort bist kannst du sagen dass du es nicht willst. Darf ich fragen warum (musst nicht beantworten wenn es dir unangenehm ist)

missgirly270
Fragesteller
@Unwichtig855

Keine Ahnung ich finde das komisch und ich hab ein kleines "Trauma" seitdem ich 16 bin und werde seitdem nicht so gerne angefasst

Unwichtig855  02.03.2022, 21:56
@missgirly270

Dann such dir lieber eine Frauenärztin aus. Und sag ihr dass du eine Trauma hast, das ist sehr wichtig und sie wird dich dann verstehen

missgirly270
Fragesteller
@Unwichtig855

Das Problem ist dass ich Frauen hasse und sich vor einem 55 Jährigen Günter nackt zu machen, der mit Werkzeugen in mir rum bastelt noch nie so wirklich mein Traum war

WeiserNathan  02.03.2022, 23:27
@missgirly270

Ich dachte du hättest im Oktober eine Spirale gelegt bekommen, meine Liebe...?

missgirly270
Fragesteller
@WeiserNathan

Ja das stimmt seit Oktober ist aber einiges passiert und ich komme psychisch momentan einfach gar nicht zurecht die Termine sind auch für Psychopharmaka :/