Wie langt braucht ein Oberschenkelknochenbruch zum heilen?

4 Antworten

Hi,

ich hatte mit 17 einen Unfall - u.a. Oberschenkelbruch, der wie bei Dir per Nagel "gerichtet" wurde.

Alles in allem dauerte es etwa 8 - 10 Wochen, bis ich wieder richtig "rund" lief.
Allerdings kam noch ein Oberarmbruch dazu, der mir das Laufen auf den gängigen Unterarm-Krücken unmöglich machte.
So frettete ich mich mit einer Oberarmkrücke durch. : )

Aber es ging irgendwie.

Je jünger, desto besser. Und 15 Jahre sind jung!

Und: Mein behandelnder Chefarzt ließ sich von mir überzeugen, daß ich den Nagel nach der Entfernung unbedingt brauchte.
Hab ihn heute noch. : D

Baldige Genesung!


 - (Bruch, Oberschenkel)  - (Bruch, Oberschenkel)

Vielen Dank für die Antwort. Habe am 30.10.17 einen Termin in der Klinik und dort rötgen die mich und schauen wie weit es geheilt ist. und wenn es bereits geheilt ist wird ein termin für die op des entfernen des Nagels gemacht.

@Hamdy01

Gerne ; )

Das liest sich aber supergut! So schnell! 

Dann drück ich fest die Daumen, daß es in diesem Tempo weitergeht!

@antnschnobe, UserMod Light

Irgendwelche Tipps gegen Heimweh?

War jetzt 2 Wochen im Krankenhaus und vebring jetzt gerade meine dritte Woche in einer Reha klinik.

@Hamdy01

Auweh.

Ja, irgendwie bekannt  - bei mir waren's 6 Wochen Klinik und dann nochmal 6 Wochen Reha. ; )

Ich geh mal davon aus, daß Du unter eher jungen Patienten bist? Dann schließ Dich an, soweit möglich und erwünscht.
Gibt ja vieles, das man tun kann, auch wenn man körperlich etwas lädiert ist.

Ansonsten haben doch viele Reha-Kliniken so 'ne Art Bücherei. Vielleicht kannst Du da mal stöbern? Lesen lenkt ab, besonders abends, wenn sich das Heimweh richtig mies anschleicht.
Manchmal hilft es auch, seine Gedanken zu Papier zu bringen.

Die Zeit vergeht jetzt im Sauseschritt, wirst schon sehen.
Mit jedem Tag, mit jeder Woche wirst Du mobiler, und kannst somit auch wieder mehr unternehmen, das ablenkt.

Bei mir hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, konnte aber auch nach der OP gleich mit Krücken herumlaufen und das Bein belasten. Nägel und Platte sind drin geblieben, brauchten nicht entfernt werden, wenn ohne Schwierigkeiten. Mußte aber auch über längere Zeit zur Physiotherapie mit dem Bein. Ist schon länger her mit dem Bruch und alles ist gut. Alles Gute für die Heilung!

Hallo! Da ist vieles individuell und es kommt auch auf die genauer Art des Bruches an.

2 - 3 Monate, alles Gute

Das kann dir niemand genau sagen, weil bei jeden Menschen der Heilungsprozeß anders ist. 

Was möchtest Du wissen?