Wie lange noch mit Krücken?

3 Antworten

Ich nehme doch an - du bist in lfd. ärztl. Behandlung und machst auch regelm. Physio.....

Dort kannst du bei deinem nächsten Termin nachfragen - da wir deine Anamnese nicht kennen - ist eine seriöse Antwort nicht möglich.

Lg

Ja bin Momentan in einer Reha-Klinik und habe auch regelmäsig Krankengymnastik

@Hamdy01

dann werden auch die Schrauben entfernt

......Schrauben entfernen ist i.d.R. problemlos. Der Knochen ist ja dann verheilt und somit theoretisch auch belastbar.

Möglich, dass du danach nur  noch ein paar Tage eine Gehhilfe brauchst.

Gute Besserung

In der REHA-Klinik in der ich nach meinem Schlaganfall drei Jahre lang auf ein selbstständiges Leben vorbereitet wurde, hieß es immer: "Krücken gibt`s hier nicht: "Unterarm-Gehstützen" haben sich bei längerem Gebrauch irgendwann mal "erledigt" und du kannst ohne solche Hilfsmittel laufen.

Gehhilfe nicht Krücke! Und was sagen die dich behandelnden Ärzte dazu?

Habe sie Noch nicht gefragt. Aber am 30.10 habe ich einen Röntgentermin und dann werden auch die Schrauben entfernt wenn es Gut aussieht der Nagel bleibt noch ein dreiviertel jahr drin. Werde ich dann laufen können nachdem die Schrauben entfernt wurden?

@Hamdy01

bin zwar kein Arzt, gehe jedoch davon aus

@Leisewolke

Ja es ist dann 7 Wochen her und da ich noch 15 bin denke ich das es dann schon verheilt sein sollte.

@Hamdy01

gut möglich , aber danach ist trotzdem noch Vorsicht geboten