wie lange muss ich nach einnahme von tramadol warten bis ich was trinken kann?

5 Antworten

Retard Tabletten wirken schwächer, dafür relativ lange. Wenn du die noch nicht lange nimmst, würde ich schon 12 Stunden warten.

Bei nicht-retard denke ich reichen auch 6 Stunden.

Geh es auf jeden Fall langsam an, sowohl Opiate als auch Alkohol beeinflussen deine Atmung. Kombiniert steigt die Gefahr einer tödlichen Atemdepression.

Auszug aus der Packungsbeilage (die du auch mal selbst hättest lesen können):

2.4 Bei Anwendung von "Tramadol AL 100mg Retardtabletten" zusammen mit Nahrungsmitteln und GetränkenTrinken Sie während der Behandlung mit Tramadol keinen Alkohol, da seine Wirkung unvorhersehbar verstärkt werden kann.

Wenn es dir also um alkoholische Getränke geht: Finger weg!

KittyKekz
Fragesteller

denkst du das hab ich nicht gelesen aber das sagt mir auch nicht wie lange ich jetzt warten soll

john201050  27.06.2015, 12:59
@KittyKekz

Kommt auf die Dosis und deine Toleranz an.

putzfee1  27.06.2015, 18:35
@KittyKekz

Ich würde an deiner Stelle auf Nummer Sicher gehen und gar keinen Alkohol trinken, wenn ich Tramadol nehme. Ein Risiko ist immer dabei.

Hast du es denn so nötig? Das ist schon bedenklich....

wenn du Tramadol - unkontrollier - verstärken willst ...kannst du dich auch nicht kontrollieren...pass auf dich auf

Du darfst alles trinken (und auch wann immer du willst), nur Alkohol nicht.

Wenn, ich mich nicht Irre gehört es zu dem Opioiden und ist ein starkes Schmerzmittel. Ich würde einen Intervall von etwas 6 Stunden vorschlagen am besten sogar 12 mindestens.