Weshalb zuckt der ganze Körper bei der Einnahme von Tramadol?

5 Antworten

Man? Nicht du?

Tramadol ist ein Opioides Schmerzmittel und kann, wenn du gerade nicht die retardierten Tabletten sondern Tropfen nimmst, genau das auslösen, einen kleinen High-Effekt mit Zuckungen.

Die sind für ein paar Patienten einfach mit dabei.

VChristian90
Fragesteller

Was ist ein High Effekt? Bekomme Retard Tabletten.

tinkeltoni  31.07.2017, 20:19
@VChristian90

High, drauf, Leichte Halluzinationen, geiles Feeling.

Mit Tabletten geht das aber nicht, die haben Stoffe damit man eben nicht high wird.

VChristian90
Fragesteller
@tinkeltoni

Soweit ich weiß hat nur Tilidin den Zusatz Naloxon um den Rausch zu reduzieren. In Tramal sollte dementsprechend kein Naloxon vorhanden sein.

Man sollte auch nie von selbst die Dosis erhöhen. Tramadol ist ein starkes Schmerzmittel.

Nach 2 Monaten sollte man entweder was anderes nehmen oder wenn man immer noch schmerzen hat, sich bei einem Schmerztherapeuten vorstellen, um richtig eingestellt zu werden.

Es gibt auch mal Nebenwirkungen die nicht im Beipackzettel stehen.

Rede mit dem Arzt. es gibt genug andere Schmerzmittel.

Tramadol wirkt indem es die Reizweiterleitung zwischen den Nervenzellen hemmt - Muskel-Zuckungen entstehen ebenfalls durch Störung der Signalübertragung zwischen den Nervenzellen.

Stony1968  01.08.2017, 19:48

Tramal greift das Nervenzentrum an deswegen die Zuckungen. Die können aber auch auftreten, wenn man zu viel davon nimmt bzw. es auch ein paar Mal vergisst. Ich rede jetzt nicht von einem Mal sondern schon eher von 5 oder mehrmals vergessen die richtige Dosis eingenommen zu haben wie sie ärztlich verordnet wurde. ich würde mich immer an das halten was mir der Arzt bzw. der Schmerz Therapeut bzw. Anästhesist sagt die kennen sich am Besten damit aus und wissen was sie verschreiben und was sie mache können um die Dosen so anzupassen damit keine Zuckungen mehr stattfinden.

Geh mal zum Arzt und berede die Sache und lass dich eventuell auf ein anderes Opioid/Opiat umschreiben.
Tritt dieses Erschrecken mit einer Art Halbschlaf ein?