Quetiapin und Strattera

2 Antworten

Hey, du solltest mit beiden Ärzten über deine medikamentöse Behandlung sprechen. Normalerweise stehen Neuroleptika (Quetiapin) überhaupt nicht mit einer Behandlung von Hyperaktivität im Einklang.

Eine Kombination von Strattera mit Quetiapin ist deshalb auch eher ungewöhnlich, aber nicht prinzipiell unmöglich oder sehr gefährlich. Aber Strattera und Quetiapin wechselwirken miteinander, und auch so sehr, dass du mit einem Apotheker oder einem Arzt darüber sprechen solltest. Es kann sein, dass du die Dosis verringern müsstest oder die Medikamente gar nicht kombinieren sollst.

Gruß Chillersun

hast du dem 2.Arzt denn nicht gesagt, was du bereits nimmst?