Penicillin - geschwollenes Gesicht?! :o

5 Antworten

Sofort zum Arzt aber pronto, Du verträgst das Antibiotika nicht, ehe es schlimmer wird solltest Du Dich auf den Weg machen.

Hast vermutlich eine Allerige gegen Penicillin. Geh nochmal zum Arzt. Er verschreibt die was anderes. Das erste solltest du dann sicherlich nicht mehr nehmen.

Wichtig >>> Geh zum Arzt - oder Notdienst.

Das ist mit Sicherheit eine allergische Reaktion auf das Penicillin. Nicht mehr weiternehmen und deinen Arzt aufsuchen. Vermehrt sich die Gesichtsschwellung (Schluckstörung) solltest du sofort einen Arzt oder Krankenhaus aufsuchen: ein allergisch ausgelöstes QUINKE-ÖDEM kann zur Luftnot (Behinderung der Atmung) und somit lebensbedrohlich sein.

Das hört sich ganz nach einer Allergie an. Du solltest damit schnellstens zum Arzt. Wenn es schlimmer wird, kann es passieren (muss nicht zwingend), dass die Atemwege zuschwellen, das sollte auf jeden Fall verhindert werden!

ich würde sagen dass das Nebenwirkungen sind. Wenn diese auftreten musst du erneut zum Arzt, dann verträgst du das Mittel nicht, er muß dir was anderes verschreiben