Hilft Aspirin mit Cola gemischt wirklich gegen Durchfall?

5 Antworten

Das "Gemisch" würde ich dir nicht empfehlen, da sich Aspirin mit Cola nicht verträgt.

Bei einem Magen - Darm Effekt ist Aspirin überhaupt nicht angebracht.

ebenso ist es eine veraltete Ansicht, daß Cola gegen Durchfall helfen würde.

HosenmatzXXL
Fragesteller

Dann müsste bei der Cola aber erstmal die Kohlensaeure rausgelassen werden oder?

Wonnepoppen  27.07.2015, 19:14
@HosenmatzXXL

Es ist wegen dem Zuckergehalt, daß es nicht hilft!

autsch31  27.07.2015, 19:30
@Wonnepoppen

Sorry, genau der Zucker und dazu Salz (-Stangen) sind es, die wirklich helfen!

Wonnepoppen  27.07.2015, 19:33
@autsch31

auch sorry, aber ich kenne das anders, bzw. wenn ich bei Durchfall süßes zu mir nehme, geht es erst recht los!

nur Salzstangen sind in Ordnung, aber jedem das seine, ok?

Nein, aber Salzgebäck und zuckerhaltige Limonade (z.B. Cola, aber nicht light).

Auf keinen Fall Aspirin! Das könnte zu Magen-Darm-Blutungen führen!

Aber du könntest ins Cola eine Brise Salz dazugeben und immer wieder in kleinen Schlucken trinken. Zucker und Salz sind eine gute Kombination um den Verdauungstrakt zu beruhigen.

Ich bin häufig auf Fernreisen und sehe immer wieder Durchfallerkrankungen, die nicht von einem Krankheitskeim verursacht werden, sondern von unpassender Ernährung. Wenn es sehr heiß ist, muss man nicht nur genug trinken, sondern auch zusätzlich Salz (Natriumchlorid, Kalium, Magnesium...) aufnehmen. Hat der Körper zu wenig Salz, stellt der Darm die Verdauung ein und scheidet die Lebensmittel unverdaut wieder aus.

Deshalb helfen da keine Medikamente, sondern nur die Aufnahme von Salz. Geht einfach  ... als Suppe, als Brise in allen Süssgetränken oder zur Vorbeugung die Speisen kräftig nachsalzen. Der Erfolg zeigt sich schnell, meist ist nach einem halben Tag wieder alles o.k.

Wir haben auf den heißen Reisen z.B. jeweils schon am Morgen das Butterbrot und das weiche Ei reichlich gesalzen, sowie jede Art von Eiswürfeln verweigert und hatten wirklich nie Probleme mit der Verdauung.

Wenn die Temperaturen wieder sinken, soll man natürlich auch die Salzzufuhr wieder einschränken.

Also Symptome genau beachten und nicht mit anderen entzündlichen oder fiebrigen Durchfallerkrankungen verwechseln!

Gute Besserung und liebe Grüße  mary

HosenmatzXXL
Fragesteller

Vielen Dank, die Antwort hat mir auf alle Faelle weiterhelfen können :)

Nehme einen halben Teelöffel Salz und ein Glas Wasser. Löse das Salz im Wasser auf und trinke es. Das hilft...Gute Besserung!

HosenmatzXXL
Fragesteller

Vielen Dank! Probiere ich gleich mal aus :)

Bambi4ever  27.07.2015, 19:24
@HosenmatzXXL

Kein Problem! :) Hilft bei mir auch immer! ;)

Also Cola und Salzstangen so kenn ich das aber mit Apirin? Dann frag doch im Krankenhaus nen Arzt oder ne Schwester soweit die Deutsch können. Die können dir doch auch was gegen Durchfall geben

HosenmatzXXL
Fragesteller

Bin Türke, also mit der Sprache gibt es kein Problem :D Aber haettest du ja selbstverstaendlich nicht wissen können, wenn ich's nicht vorher erwaehnt habe.