Nicht zur Schule gehen weil Magen verdorben?

15 Antworten

»Was Falsches gegessen« ist natürlich kein Grund, aber die sich daraus ergebenden Folgen sind einer. Ein Arzt schreibt Dich nicht krank, weil Du vom Baum gefallen bist, sondern deshalb, weil Du Dir dabei den Arm gebrochen hast.

Gruß Matti

Ja, auf jeden Fall ist das ein Grund, sich mit Magenverstimmung krank zu melden, hört sich nach einer Lebensmittelvergiftung( oder Magen Darm an , die letztere ist ansteckend,) und darum ist es besser, wenn du zuhause bleibst, dich ausruhst , evtl.zum Arzt gehst, weil wenn du in der Schule dauernd auf die Toilette rennen musst , bringt das keinem was und sollte es Magen Darm sein, gefährdest du deine Mitschüler wegen der Ansteckungsgefahr.

Lebensmittelvergiftung hoert sich dringlicher an und ist auch korrekt.

Geh zum Arzt und hole dir ein Attest, dann ist alles ok.

Magenverstimmung

oder Magengrippe.

Sicher ist das ein Grund...

Es kann auch ein Virus sein...