Abhängig von Tramadol - Was sagt man zum Hausarzt?

6 Antworten

Du solltest dir lieber einen Arzt suchen, der sich von der Sucht wieder abbringt und nicht bei dem alten Heini bleiben, der deine Sucht unterstützt.

Ja, und außerdem wird dir kein Arzt einfach so mal irgendwelche Scerztabletten verschrieben, also mach lieber nen Entzug...dann geht's dir auch besser ohne dem ständigen "wo bekomme ich neue Tabletten her"...

Gruß sweet0fighter

@sweet0fighter

Hab ich da überhaupt keine Chance?? Nicht ein einziger Arzt der es mir vllt doch verschreibt?

Eines verstehe ich nicht,warum wird Dir das Mittel einfach so weiter verschrieben?Da scheint der Arzt ja mehr als gedankenlos und vor allem oberflächlich zu sein,Du solltest die Gelegenheit nutzen und Dir einen anderen Arzt suchen der Dich von dem Mittel langsam entwöhnt.

Habe zwei Bandscheibenvorfälle. Deshalb hab ichs auch immer bekommen. Ich brauchte nur anzurufen und sagen das ich wieder ein neues Rezept brauch. Kurz danach in die Praxis und das direkt beiliegende Rezept dann mitgenommen. Das ist immer sehr unkompliziert. Nur ist der jetzt im Urlaub und ich kann jetzt nicht noch knappe 3 Wochen ohne Tramadol ausharren. Das schaff ich absolut nicht!

@lacri35

Das sind 8 Jahre die Du die jetzt nimmst,das ist eindeutig zu lange,hast Du überhaupt noch Schmerzen,oder nimmst Du die nur noch weil Du abhängig davon bist und gar nicht mehr beurteilen kannst ob es ohne auch ginge?

@andie61

Ich nehme sie in erster Linie aufgrund meiner Sucht. Schmerzen hab ich kaum noch, aber genau dafür ist Tramadol ja auch gedacht.

Hallo wenn du bei deinem Hausarzt dieses Medikament bekommen hast und er im Urlaub bis mitte September ist hast du kein Problem einfach zu einem anderen Hausarzt in der nähe gehen sagen das du ein Vertretungsrezept brauchst Tramadol a 200 mg 100 Tabletten da dein Hausarzt Dr so und so bis mitte September im Urlaub ist stimmt das mit dem Urlaub muss dir der Arzt ein Vertretungsrezept aus füllen meißtens hinter lässt der Arzt an seiner Eingangstür einen Zettel wo steht welche Ärzte für ihn Vertretung machen falls das nicht der Fall ist einfach zum nächst gelegenen Hausarzt gehen hoffe dir damit geholfen zu haben denn das war deine Frage und nicht wie du davon los kommst alles gute.

Das sieht jetzt finster für dich aus... Entzugserscheinungen wirst du richtig mies bekommen. Naja vllt kannst du dir Kratom bestellen und es dir in Massen einflößen, damit die Erscheinungen zumindest bei deiner Toleranz gegen Opioide abgemildert wird...

Danke für den Tipp.

@lacri35

Klar gern, normalerweise tunt Kratom auch, aber bei deiner Toleranz solltest du zumindest die Entzugserscheinungen etwas besser aushalten können... :D ich schätze so 30g am Tag.... Ist leider recht teuer zB 100g 25€ oder bei höherer Menge 500g für 125€.

Sollte aber trotzdem gehen, da Tramadol nicht das extrem potenteste ist.... Zb könntest du es bei Heroin gleich vergessen.

Ein vernünftiger Arzt, der mit dir die Entziehung vorbereitet und dich begleitet wäre die richtige Entscheidung.

Willst Du den Rest seines Lebens, oder was davon übrig bleibt, von Tabletten bestimmen und die Organe zerstören lassen, oder möchtest Du leben und das Leben genießen?

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Tramadol so gut wie keine Störungen/Schädigungen der Organe auslöst. Selbst Ibuprofen oder Aspirin sind schädlicher was die Organe betrifft. Und die sind sogar rezeptfrei.

Natürlich hab ich mir die Frage auch schon sehr oft gestellt, ob ich bis zum Lebensende Tramadol nehmen will. Manchmal denke ich 'nein', aber manchmal auch 'ja'.

Über eines bin ich mir jedoch im klaren. Tramadol wird immer mein Leben begleiten. Das halten sicher viele für dämlich, aber eine Sucht beschließt man ja auch nicht rational.