Urin kommt nicht nach tramadol einnahme, was soll ich tun?

4 Antworten

Miktionsstörungen sind als Nebenwirkung von Tramadol beschrieben, sie treten allerdings sehr selten auf. Du solltest dich auf jeden Fall auch auf einen Blasenkatheder einlassen, so eine Komplikation kann die Nieren schädigen, das ist dann viel unangenehmer als der Katheder.

Das das seltene Nebenwirkung sein soll schreiben die nur um es besser vermarkten zu können. Jeden den ich kenne geht das bei Tramadol so. Ich würde es so hoch einschätzen das es auf gleicher Stufe mit Übelkeit ist. Also sehr häufig

Trink etwas mehr und warte noch einfach etwas ab - das Gefühl dass du "musst" kann täuschen. Tramadol interagiert direkt mit der physiologischen Funktion beim Wasserlassen - nahezu jeder hat das, auch wenn es in den Nebenwirkungen nur unter "selten" aufgeführt wird.

Tramadol verhindert nicht dass du dich Erleichtern kannst, ganz im Gegenteil, wenn deine Blase voll ist, läuft es irgendwann ganz von alleine über. Solange du keine Nierenschmerzen ("Rückenschmerzen") hast ist alles im grünen Bereich.

Übrigens: eine volle Blase kann nicht platzen. Und viel Erfolg im Krankenhaus, ich bezweifel dass ein Arzt dich behandeln wird.

Gruß Chillersun

Sehr kompetent, mein Freund👍

war 4 tage stationär im krankenhaus jetzt ist alles wieder gut

@yoyo17

Was wurde gemacht?

Ich muss Tramadol auch seit ein paar Jahren nehmen. Hab das Problem sogar bei geringeren Dosen (50-100mg). Ist ne Nebenwirkung. Kann also passieren. Der eine hat das, einem anderen wird zb übel.
Liebe Grüße. ☺

Kenn ich. Das ist ne Wirkung von den Zeug. Geht aber wieder weg mach die da kein Kopf

Hoffe ich konnte dir helfen

Alexmz1

Ja was soll ich jetzt machen ? ins kh?

@yoyo17

Nein deswegen nicht:D das Zeug wirkt nunmal so...

Warts einfach ab dauert etwas. Hast dir gut gehen lassen mit 300mg wa😄

Ja bissl zu viel oder ?

@yoyo17

Etwas ja. Schreib noch was im Krankenhaus rausgekommen ist