Hallo, wie lange muss man nach der Einnahme einer Tablette warten bis man wieder aufs Klo kann?

7 Antworten

ja was denn für eine Tablette?Eine Abführtablette? Das geht relativ fix...das merkst du aber auch schnell

nein aspirin

@brueglschmaiss

Eine Asperintablette?Die hat doch nix mit dem großen Geschäft zu tun.Asperin nimmt man z.b.gegen Erkältung oder Schmerzen ein

Wenn du eine Tablette einnimmst, dann wird sie erst einmal im Magen oder im Darm aufgelöst. Denkst du, die rutscht gleich bis zum Enddarm durch?

Du kannst auf's Klo, wann immer dir danach ist.

So lange du deine Tabletten nicht rektal verabreichst, was dann ein Zäpfchen wäre, solltest du jederzeit wieder aufs Klo können.

Was deinen Verdauungstrakt hinten wieder verlässt, ist ja bereits verstoffwechselt und die Tablette wird ihre Wirkungstoffe auf dem Weg dahin schon freisetzen.

Du kannst nach der Einnahme einer Tablette natürlich sofort wieder aufs Klo gehen. Die landet ja erst mal im Magen und nicht im Enddarm, so dass du sie gleich wieder ausscheidest.

Kein Problem - eine Tablette fällt nicht einfach durch :-).