Wie lange Krücken nach Arthroskopie?

2 Antworten

Nein, da wird nichts passiert sein. Wie lange du Krücken nehmen sollst, ist von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich.

Wenn nichts weiter gemacht wurde an dem Knie, kannst du ohne weiteres die Krücken weglassen und ohne gehen. Je schneller du belasten kannst (!), desto besser ist es. Nicht umsonst wird man schnellstmöglich wieder auf die Beine gestellt nach einer OP.

Bei aufwendigeren OPs ist das natürlich nicht möglich und der Nachbehandlungsplan sollte in jedem Fall eingehalten werden. Denk aber daran, dass du deine Thromboseprophylaxe fortsetzt, wenn du wieder Krücken nimmst!

Ich hatte nach der Arthroskopie am OSG die Krücken für 4 Wochen/Vollbelasten, aber wegen der Schwellung ging am Anfang gar nichts! Du hättest es sicher gemerkt ob du die Krücken brauchts oder nicht. Mein Arzt meinte die Krücken sind für die Sicherheit da, das du nicht falsche Bewegungen macht's oder das Knie/Gelenk verdrehst.