In die Disco nach OP und Krankgeschrieben?

7 Antworten

Auch krank geschriebene Menschen müssen nicht immer zu Hause sitzen. Wenn es der Heilung nicht abträglich ist, darf man auch etwas unternehmen. Insofern denke ich, dass der Besuch der Disco OK ist, falls Du Dein Knie nicht überlastest.

Die Frage ist, warum Du noch nicht wieder arbeitsfähig bist, wenn Du Dich normal bewegen sollst. Zumindest in die Berufsschule kannst Du doch so gehen. Bei der praktischen Arbeit hängt es vom Beruf ab, den Du lernst. Als Gerüstbauer kannst Du so nicht arbeiten, als Programmierer sollte es allerdings gehen...

Nolaqqs
Fragesteller

Ja genau ich bin hobbymäßig da auch als Lightjockey werde nicht bezahlt und hab dann ja auch meinen Platz wo keine Leute sich schubsen können und sowas bin selber in einem Stahlwerk beschäftigt also Stahl schmelzen also und mein bein ist mit der Bewegung auf 60° und dauert auch noch ca 1Monat bis ich mit meiner Arbeit wieder anfangen kann es geht ja auch nur um dieses Wochenende habe auch gelesen das man auf Konzerte gehen kann und alles also wieso nicht in eine Disco ist ja auch sozusagen ein Konzert trinke ja keinen Alkohol und sitzt still auf meinem Stuhl

spelman  21.03.2018, 14:53

Dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Stahlwerk! Meine Hochachtung!

Na, ob du mit Krücken und Beinschiene in einer vollen Disco gut aufgehoben bist, wage ich zu bezweifeln.

Also ich würde da nicht hin gehen

Solange du deine Genesung nicht gefährdest kannst du tun und lassen was du möchtest.

Offenbar hast du ja keinen Bürojob, den du auf Krücken ausüben könntest. Sonst müsste man die Arbeitsunfähigkeit kritisch hinterfragen.

Nolaqqs
Fragesteller

Nein ich bin ein Stahlschmelzer und muss körperlich sehr schwer arbeiten.

Maxxismo  21.03.2018, 20:57
@Nolaqqs

Na dann viel Spaß auf der Party. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

Wer in die Disko kann, der kann aber auch arbeiten gehen.

Bleib zu Hause wenn du krank geschrieben bist.

Wenn du krankgeschrieben bist, würde ich persönlich nicht hingehen und eine Abmahnung riskieren oder ähnliches... Oder du nimmst ein Schild mit "Bitte keine Fotos, bin krankgeschrieben" ;-)

Strolchi2014  21.03.2018, 14:08

Das ist Quatsch. Niemand darf abgemahnt werden, wenn er ausgeht.

JungeErw  21.03.2018, 14:11

stimmt, wow, dachte es wäre anders aber gerade das hier gefunden:

https://www.desired.de/karriere/arbeitsrecht/krankgeschrieben-in-die-disco-kuendigungsgrund/

Also viel Spaß

Nolaqqs
Fragesteller
@JungeErw

Wollte ich grade sagen ich feier ja nicht ich sitzt halt nur da und schaue mir den DJ an und sein Set und dann gehe ich =D .

In dem konkreten Fall wurde ein Lagerfacharbeiter von seinem Chef fristlos entlassen, nachdem er bis drei Uhr morgens in einer Disco durchgefeiert hatte, obwohl er aufgrund von Rückenbeschwerden krankgeschrieben war. Der Arzt habe ihm jedoch keine Bettruhe verordnet, so das Argument. Der Arbeitnehmer klagte gegen die Kündigung – mit Erfolg.

JungeErw  21.03.2018, 14:52
@Nolaqqs

genau, deswegen am Ende mein "Also viel Spaß" beim Feiern bzw. genießen vom DJ :)