Laufen lernen nach KNIE OP?

3 Antworten

Ich bin selber vor ein paar Wochen am Knie operiert worden, war bereits meine dritte Knie OP. Daher weiß ich dass man wieder lernen muss dem Knie zu vertrauen und das braucht Zeit. Ich versteh das mit der Kopfsache bei dir ganz gut. Mich hat es auch Überwindung gekostet, das operierte Bein mehr zu belasten und auch ohne Krücken zu laufen, aber mittlerweile klappt das auch.

Mir hilft die Krankengymnastik da besonders. Grade wenn man aus dem Krankenhaus kommt ist man ja noch recht unsicher und neigt eher dazu übervorsichtig zu sein.

"Laufen lernen nach Knie OP?"

Ja, nach einer Knie OP wird das Laufen wieder gelernt.

Ist möglich, lernt man im Krankenhaus und der folgenden Reha

Andreaschmeikal
Fragesteller

Klar...versucht mir meine KG auch bei zubringen, aber der Kopf schaltet sich nicht ab.

Repwf  07.12.2016, 23:56
@Andreaschmeikal

Mutter hat allmählich 2 künstliche Knie und ist damit deutlich fitter als vorher - und vor allem schmerzfrei!

Aufstehen musste sie im kkh übrigens direkt am Tag nach der op...