Wie lange krank nach Hüftoperation?

5 Antworten

Wenn alles normal verläuft sind 10 Tage Krankenhaus, dann 3 Wochen Reha und anschließend noch einige Wochen Schonung. Laufen zunächst mit Gehilfen ( Krücken) .Bis innerlich alles abgeheilt ist dauert es ca. 4 Monate. Aber abgeschlossen nach ca. 6-8 Wochen.
Ob man dann schon arbeitsfähig ist kommt auf den Heilungsverlauf und auf die berufliche Tätigkeit an.

denke das wird je nach Tätigkeit sein.

Ich habe am 27.11.2018 neues Hüftgelenk bekommen.Arbeite auf Etage.

Da muß ich schauen bis wann ich wieder voll einsatzfähig bin,

7 Monate krank wegen neuen Hüftgelenk

Mit allem drum und dran beläuft sich das alles auf rund 3 Monate.

Wie lange sowas dauert ist nun mal unterschiedlich.

Sicherlich kann man sich auch länger als normal krankschreiben lassen, wenn der Arzt da dann mitspielt.

Da aber die Rente kurz bevor steht, dürfte das eher kein problem sein.

Das kommt ganz darauf an , wie sie sich fühlt. Wenn sie imemr noch bewegungseinschränkungen hat nach 6 monaten. Dann kann sie auch ruhig zuhause bleiben . Warte einfach ab

Paulina42
Fragesteller

Also gibt es auch Erfahrungen, die zeigen, dass es durchaus mal 6 Monate dauern kann?