Wie lange können Lymphknoten geschwollen sein?

2 Antworten

Hallo, also erstmal ist es natürlich wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst, gerade wenn du schreibst, dass du Schmerzen hast. Aber das hast du ja bereits vor. Ansonsten kenne ich nur ein paar Hausmittel, die die Schwellung lindern können. Zum einen kann Honig eine abschwellende Wirkung haben, einfach ein/zwei Teelöffel einnehmen. Du kannst aber auch durch kalte und warme Kompressen (z.B. unter den Achseln) die Entzündung versuchen zu lindern. Einfach 5 bis 10 Minuten auf die Stellen legen. Ich weiß nicht, ob es dir etwas hilft, aber ich hab nur positives gehört bis jetzt. Ansonsten würde ich vielleicht empfehlen mal ein natürliches Deo zu verwenden bzw. auch zu versuchen die Ernährung etwas in den Griff zu bekommen (leichter gesagt, als getan, aber versuche es) Und versuche auf jeden Fall so schnell es geht einen Arzt aufzusuchen! Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte primär ärztlich abgeklärt werden. Das Deo direkt nach der Rasur kann auch zu Reaktionen führen, da Entrittspforten von kl. Verletzungen durch das Rasieren entstehen. Meine Frau hatte auch mal geschwollene axilläre Lymphknoten. Der Arzt hat ihr dann geraten mal mit dem Rasieren aufzuhören. Dann wurde es rasch besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung