Lymphknoten ist einseitig geschwollen?

2 Antworten

Scwillt ein Lymphknoten oder mehrere an, ist das fast immer ein Zeichen für einen Infekt.

Warte ab, wenn es nicht besser wird, geh zu deinem Hausarzt.

Kann das auch daran liegen dass ich grade eine Infektion überwunden habe ?

@italokurwa

Das habe ich doch geschrieben! Ein Infekt ist eine Infektion......

Du hast nicht nur einen Lymphknoten am Hals.

"Lymphknoten geschwollen" heißt: das Immunsystem arbeitet, es ist mit der Infektabwehr beschäftigt. Wenn jetzt nur noch ein Lymphknoten geschwollen ist, dann könnte es sich um die restliche Abfallbeseitigung nach der Nasennebenhöhlenentzündung handeln.

Wenn das Ding Montag immer noch geschwollen ist, ist ein Gang zum Arzt sicher richtig.