Lymphknoten am Hals geschwollen seit 10 Monaten.

3 Antworten

Was es sein könnte, kann Dir hier niemand beantworten. Die Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr. Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen. Des Öfteren klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab oder – ohne, daß sich eine Ursache findet. Nach 10 Monaten wird es allerdings Zeit, die Ursache für die Schwellung des Lymphknotens abchecken zu lassen.

Bigevo
Fragesteller

Danke schön für deine Antwort. Wie gesagt ich lass das ganze mal untersuchen, wahrscheinlich noch diese Woche.

Deichgoettin  20.05.2015, 22:29
@Bigevo

Gerne - Ja, das solltest Du machen lassen.

Die Lymphen schwellen leicht bei Überanstrengung z.B. Erkältung an. Keine Sorge, das verschwindet wieder

Gehe zum Arzt weil damit ist nicht zu spaßen. L.g