Geschwollene Lymphknoten hilffee!

15 Antworten

Hey Ninana,

oh also ich hatte das auch schon und da hilft nur abwarten bei mir sah das auch total schlimm aus, sehr dick und so auch wenn du meintest das dir niemand sagen soll zum artzt zu gehen aber ich würde es trotzdem machen evtl. verschreibt er dir dann was. :/

Das kann passieren auch wenn man kein Fieber hat! (ich hatte auch keins) Tut mir leid das ich nicht mehr schreiben kann aber bei mir ist das schon ein bisschen her... :/

Ps: Mvg, wenn du noch Fragen hast schreibs mir entweder in den Kommentaren oder sonst irgendwo...,ich würde mich sehr über einen Stern freuen und schnelle gute Besserung!!! ♥

Tee

Ninana
Fragesteller

Dankeschön :) Ich geh auch noch zum arzt aber im moment gabs keinen termin mehr und wollte einfach mal nach änlichen fällen schauen :)

Du solltest schon zum Arzt gehen, mir wurde sowas mit örtlicher Betäubung entfernt. Wird harmlos sein, also keine Angst. Gibt aber immer ein kleines Restrisiko in Richtung Hodgkin-Lymphom, und damit ist nicht zu spassen. Hier im Forum könnte Dir auch ein Mediziner keine andere Antwort geben, als eine Histologische Untersuchung (Feingewebsanalyse) durchführen zu lassen. Und lass dich bitte auf keine andere Antwort ein.

Ninana
Fragesteller

Ok danke :)

Hallo, ich hatte bzw. habe ein ähnliches Problem. Anfang Dezember 2009 habe ich rechts am Hals einen schmerzlosen Lymphknoten entdeckt. Als er Ende 2009 noch nicht war, hat mich mein HNO-Arzt ins Krankenhaus überwiesen. Der dortige Oberarzt hat mit Hilfe einer besonderen Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass ich sowohl rechts als auch links am Hals geschwollenen Lymphknoten habe. Die Blutuntersuchung hat eine erhöhte Blutsenkung ergeben. Lt. Blutsenkung eine mittelschwere Entzündung. Der Internist hat mir aber dringend empfohlen, einen Lymphknoten herausnehmen zu lassen und auf Krebs untersuchen zu lassen. Gemacht, getan. Negativer Befund. Jetzt soll ich noch einmal zur Nachuntersuchung, um festzustellen, ob die Blutwerte wieder im Normalbereich sind und ob die Knoten geschrumpft sind.

War ganz schön stressig. Wenn ein Knoten ohne offensichtliche Grunderkrankung länger als 1 Monat vorhanden ist, dann sollte eine Biopsie vorgenommen werden. Das weiß ich inzwischen nach zahlreichen Gesprächen mit Ärzten.

Einfach machen lassen, die Narbe am Hals sind auch schon wieder ganz gut aus.

Ninana
Fragesteller

Oha :) hattest du sonst noch welchen syntome wie halsschmerzen oder so außer dieser schwellung? P.S hoffe es geht dir wieder besser ;)

kann ein hinweis auf eine atemwegserkrankung sein. meistens ist es also was harmloses. in der TCM kann das ein hinweis auf zuviel tierisches eiweiss sein, stress, emotionaler anspannung... lasse eine zeitlang tierisches eiweiss weg, ersetze es durch reis, frisches gemüse, obst usw.

Ninana
Fragesteller

Ok danke für den tipp :)

"...oder aufforderungen zum arzt zu gehn.."

Nein, du suchst keine echte Hilfe, sondern willst hier nur von jemandem hören, dass das ja alles nicht so schlimm ist. Es kann harmlos sein, kann aber auch eine Indikation für etwas Ernsthaftes sein! Es ist somit unverantwortlich von dir, NICHT zum Arzt zu gehen. Hör mit dieser Augenwischerei auf!

Ninana
Fragesteller

Ich geh auch noch zum arzt aber im moment gabs keinen termin mehr und wollte einfach mal nach änlichen fällen schauen :) trotzdem danke für deinen beitrag