Lymphknoten geschwollen? Was ist das und ist das gefährlich?

6 Antworten

Ja, man hat hinter dem Ohr Lymphknoten. Aber - ganz ehrlich - niemand wird Dir aus der Ferne sagen können was das ist und ob es gefährlich ist. Bitte such einen Arzt auf, der kann das über Untersuchung und Blutwerte checken. Ferndiagnosen sind unverantwortlich, auch wenn ich verstehe, dass Du natürlich wissen möchtest was das ist...

Hallo ! Häufig sind geschwollene Lymphknoten Anzeichen für Viren oder Bakterien im Körper, also das dein Immunsystem gerade einen "Eindringling" bekämpft. Wenn das bei dir aber immer wieder kommt und größer wird wenn du drauf drückst, solltest du einen Arzt aufsuchen. Es könnte sein, dass dann etwas mit deinen Lymphen nicht in Ordnung ist. Bleib aber erst mal ganz ruhig und mach dich jetzt nicht mit einer eventuellen Krebserkrankung verrückt. Denn Symptome dafür sind auch Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit und Schwäche Gefühle. Such doch einfach mal einen Arzt auf !

eher darunter. so, aber wenn du wissen willst, was das ist: geh zum arzt. das kann ein anzeichen einer entzündung sein, zum beispiel. aber frag einen arzt, der wird dir das nach einer untersuchung schon sagen können.

Hallo.Ich glaube nicht dass du Krebs hast.Geschwollene Lymphen haben meist mit Entzündungen zu tun.ZB.; von Zähnen,Ohren ,Hals....(wenn sie hinterm Ohr sind )

Vor allem ,bei Krebs verschwienden die Knoten nicht.Aber würde dir trotzdem zu deiner Beruhigung empfelen einen Arzt aufzusuchen.Denn wenn man sich ständig Sorgen macht,kann das ebenfalls auf die Gesundheit schlagen.

PS.auch verstopfte Talgdrüsen geben unebenheiten auf der Haut.

Lg.

ab zum Doc es kann auch ein Abszess sein. Das kann aber nur ein Arzt beurteilen der sich das anschaut