Wie lange im Krankenhaus nach Schlafmittel-Vergiftung?

6 Antworten

Vermutlich recht lange weil der Weg von Intensiv zur Geschlossenen führt. Erst wenn den Verantwortlichen deutlich genug ist das sie sich nicht nochmal versuchen wird umzubringen darf sie da wieder raus. Eben wenn sie keine Gefahr für sich selbst (und andere) mehr ist.

perledersuedsee  05.11.2020, 19:03

Absolut korrekt. Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch wird man nicht einfach entlassen.

LittleCoon  05.11.2020, 19:47
@perledersuedsee

Naja. Nicht immer.

Ich wurde nach meinem zweiten Versuch (nicht mit Benzos) nach über einem Tag Intensivstation nachhause entlassen.

Achwasweissich  05.11.2020, 20:34
@LittleCoon

Dann hast du entweder sehr überzeugend rübergebracht das du kein Interesse mehr dran hast zeitnah übern Jordan zu gehen oder in dem KH ist den Leuten egal was die Patienten machen so lange sie es nur hygienisch und möglichst leise tun.

AnEmberLynx
Fragesteller

Ja, das ergibt durchaus Sinn. In meiner Geschichte werde ich das ganze mit ein wenig Magie erklären können (einer der Charaktere kann die Erinnerungen von Menschen beeinflussen). Vielen Dank!

Generell erstmal die Nacht. Also min. 24h. Man schaut wie sehr man geschädigt ist / wurde. Wieviel man eingenommen hat. Man kommt generell immer auf die Intensivstation und ist durchgehend an Geräten angeschlossen die deine Vitalwerte messen. Diese Monitore haben die Pflegekräfte bei sich auf einem Bildschirm und können alle Patienten beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wandert man normalerweise direkt in die Psychiatrie. Selbstmörder werden nicht einfach so entlassen.

AnEmberLynx
Fragesteller

Das kann ich mit meiner Geschichte ganz gut erklären! Danke schön aber :)

perledersuedsee  05.11.2020, 19:02
@AnEmberLynx

Dann frag nicht, wenn deine Geschichte völlig realitätsfern ist.

AnEmberLynx
Fragesteller
@perledersuedsee

Ist sie nicht. Es ist auf der realen Welt basierende Fantasy, und einer der Charaktere ist in der Lage, die Gedanken und Erinnerungen von Charakteren zu manipulieren, wodurch er die Einweisung des Charakters verhindern kann. Die Vergiftung verläuft dennoch wie eine reale Vergiftung und sie werden ihn nicht mitnehmen bevor er wieder gesund ist. Kein Grund unhöflich zu werden :)

Von Experte Danny4793 bestätigt

Kommt auf das Benzodiazepin an. Das kann auch durchaus etwas länger gehen (24h als Standard Wert ganz brauchbar). Typischerweise wachen die Patienten schlagartig auf. Ein Antidot zu geben ist sehr umstritten. Unter Beobachtung ausschlafen lassen.

Sofern da keine Vitalfunktionen mit betroffen sind. Dann normalerweise nahtlos in die Psychiatrie. Es geht hier ja um ein Buch. Der Fokus kann gerade ab diesem Moment sehr gut ausgemalt werden. Auch sehr hilfreich zum Nachlesen: Das Taschenbuch "Ich tanze so schnell ich kann" von Barbara Gordon. Im Rohwohlt Verlag© als Original (1979) oder übersetzt (1980). Enthält viele Details zum Thema.