Ist Ibuprophen für Ratten giftig?

5 Antworten

ibuprofen ist wahrscheinlich sehr giftig in hohen dosen. selbst beim menschen kann es reaktionen hervorrufen, die nicht sehr angenehm sind. deshalb darf man auch nur maximal 600mg pro tag einnehmen ohne ärztliche verordnung. an tieren wird natürlich getestet, was bei höheren dosen passiert. grausam...

Meine Frage bezog sich darauf, dass die Dosierung an das Gewicht der Ratte angepasst wird. (Hab ich vergessen zu ergänzen)

wenn es giftig ist tötet es sie aber da Ratten schlau sind haben sie einen Vorkoster und wenn der stirbt essen sie diese Substanz niemals wieder von diesem Rudel

Nimm Rattengift das ist sicherer

EEEgalll
Fragesteller

Ich möchte keine Ratten töten, ich lebe vegan und halte selbst Notfallratten ;-)

Tomata  27.01.2010, 18:15
@EEEgalll

wieviele rattis hast du?? ich hab 7 und ich liiiiebe sie abgöttisch! :-))

EEEgalll
Fragesteller
@Tomata

Ich habe 14. Ich hatte eine Ratte bei mir aufgenommen, welche dringend ein neues zu Hause brauchte und sie war schwanger. Ich konnte die Kinder nicht vermitteln (zumindest nicht an Leute die ich gut genug kannte) und hab mir noch schnell einen zweiten Käfig angeschafft (natürlich nach Tierschutz-Maßstab). Ich liebe die kleinen auch, aber es ist schon sehr zeitaufwendig so viele Ratten (und dann auch moch Bocke und Weibchen) zu halten.

jedes medikament ist mehr oder weniger ein gift, alles eine frage der dosierung.