Überdosierung Paracetamol?

2 Antworten

Bei einer Überdosierung Paracetamol passiert erstmal überhaupt nichts. Erst nach knapp 10 bis 12 Stunden treten Symptome (z. B. Hepatitis ein). Nach knapp 10 bis 12 Tagen nach der Einnahme stirbt man einen sehr qualvollen Tod.

Wenn man jedoch voher ins Krankenhaus eingeliefert wird , rechtzeitig der Magen ausgepumpt wird, dauert es um die 3 bis 4 Tage. Danach geht's in der Regel in eine Psychiatrie.

Wen die Vergiftung erst entdeckt wir wenn die Folgeschäden auftreten , dauert es je nach Symptome und Schweregrad so um die 7 Tage bis Monat. Und danach Psychiatrie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
user1234260
Fragesteller

Also ich weiß nur das sie anscheinend 50 500mg Tabletten Paracetamol genommen hat ob das stimmt weiß ich allerdings nicht da es in der Klasse erzählt wurde.Bleibt man da auch 3-4 Tage im Krankenhaus oder länger da ich finde es ist ziemlich viel Paracetamol aufeinmal aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus.

Annika3390  20.04.2022, 21:49
@user1234260

Das Problem bei einer Paracetamolvergiftung ist das man nicht sofort stirbt sondern erst nach 12 bis 14 Tagen. Und die sind der absolute Horror. Wenn ihre Elter sie ins Krankenhaus gebracht haben aufgrund von Hepatitis oder den Folgen davon, wir sie schon mindestens 10 Tage bleiben und danach sofort in die Psychiatrie eingewiesen.

Bei einer letalen Überdosierung stirb man nach ca. einer Woche durch Leberversagen. Eine Behandlung (ausser Organtransplantation) ist nicht möglich.