Ab wann bekommt man einen Einlauf im Krankenhaus verpasst?

8 Antworten

Wir machen das so, das wir es erst mit sanften Mitteln versuchen bevor wir gleich Einläufe machen

Also erst eine Ernährungsumstellung und Bauchmassagen, dann Movikol oder andere Laxanzien und wenn das alles nichts bringt, machen wir einen Einlauf

Das entscheidet in dem Fall der Arzt. Gut ist es, dass dein Freund es bekannt gegeben hat.

Hat unter den gegenwärtigen Arbeitsbedingungen im Krankenhaus das dortige Pflegepersonal überhaupt noch die Zeit, Einläufe zu verabreichen?

Ein EInlauf wird eig erst nach ein paar Tagen gemacht, oder wenn der Patient schon Schmerzen hat. Es ist nichts ungewöhliches wenn ein Patient nach einer Narkose einen etwas trägen Darm hat, sowas sollte eig schnell wieder vorüber gehen.

Je nach OP kann es ein paar Tage dauern bis der Darm wieder in Gang kommt. Ich hatte frühestens am vierten Tag einen.