ruft ein krankenhaus sofort an wenn jemand stirbt?

14 Antworten

Daß Du Dir Sorgen um die Omi machst ist mehr als verständlich! Du kannst wohl davon ausgehen, daß Deine Eltern angerufen würden, wenn man ihr nicht helfen konnte. Sollte es jedoch bedrohlich, unklar oder problematisch sein, wird man sie auf der Intensivstation betreuen. Also ist es sinnvoll und erforderlich, erst morgens um 7.30 Uhr anzurufen. Leider ist die Zeit am frühen Morgen für einige Schwerkranke problematisch.Darum haben die Schwestern und Ärzte genug damit zu tun, für die Kranken zu sorgen - und keine Zeit, Telefonate zu führen. Mit anderen Worten; keine Nachricht ist meistens gute Nachricht. Hab Geduld, sie ist in guten Händen.

LiloB  31.10.2010, 18:14

Danke für das Sternchen - und die Zeit, die Du Dir genommen hast, unsere hoffentlich hilfreichen Antworten zu lesen. Wir hoffen sehr, daß es Deiner Omi etwas besser geht,- hab`Geduld, Besserungen brauchen viel Zeit, nur Verschlechterungen gehen leider schneller.

Ja, das Krankenhaus ruft an, wenn jemand stirbt.

Aber nicht mitten in der Nacht. Deswegen werden sie wohl niemanden aus dem Schlaf reißen wollen.

schildinmist es ist wohl etwas unverschämt noch zu schreiben also bei uns ruft hier nachts keiner an das war ne ernste frage und es geht um ein leben eines lieben menschens

Ich wurde schon angerufen,als sicher war,das mein Mann in den nächsten Stunden sterben wird und das war auch um 23 Uhr,man muss ja auch die Kinder benachrichtigen können.

Das hängt von der Situation und vom Personal ab. Da du als Angehöriger eh nichts daran ändern kannst, rufen die in einem vorhersehbarem Fall (zuvor lebensbedrohlicher Zustand) nachts nicht unbedingt an. Es sei denn, es bestünde dringender Handlungsbedarf (z.B. Organspende) oder du hast um sofortigen Anruf extra gebeten.