Wie lange dauert es bis etwas tiefere Kratzer verheilen?

4 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Jeder Mensch hat eine andere Wundverheilung (bei manchen geht´s schneller und bei manchen langsamer). Du kannst den Heilungsprozess unterstützen, indem du immer regelmäßig die Wunde desinfizierst und eine Wundsalbe anschließend aufträgst.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie schnell Wunden verheilen. Wenn die Kratzer nicht zu tief sind nicht irgendwie entzündet sind, kann z.B. Bepanthen die Heilung beschleunigen

1-2 Wochen länger nicht.

Hast du dich geritzt ?
Ich weiß nicht, ob solche "Tiefen Wunden" überhaupt wieder weggehen..
Gibt aber so Narbenroller, aber keine Ahnung obs damit weggeht.

kleinschnorchel  05.10.2017, 20:33

natürlich gehen die weg, also es könnte halt sein das narben bleiben aber die wunde selber wird auf jedenfall verheilen

julipuli123  05.10.2017, 20:41

ja das meinte ich :D