Wie lang bis tiefe Schnittwunde komplett verheilt?

5 Antworten

Bei einer tiefen Schnittwunde wird immer eine deutlich sichtbare Narbe bleiben. Wie schnell die Wunde verheilt, differiert von Mensch zu Mensch, aber mit einigen Wochen muss man rechnen. Bis die Narbe zu einem einigermaßen unauffälligen Weiß verblasst, kann es gut ein Jahr oder länger dauern.

Tiefe Schnitte sollten genäht werden.

Tiefe Schnitte hinterlassen immer Narben.

wenn man Pech hat bleibt eine Narbe zurück

Kommt drauf an mit was die der Schnitt gemacht wurde, ein Schnitt mit einem stumpfen Messer dauert länger als bei einem scharfen.

Sowas bleibt im Normalfall mehrere Jahre, bis Jahrzehnte, bis dein ganzes Leben. So leid es mir tut.