Was heißt es menn es um eine kleine nicht tiefe schnittwunde blau rot wird??

Das ist schärfer

3 Antworten

Das Bild ist sehr unscharf. Etwas Blaues sehe ich nicht, aber ich sehe, dass die Wunde entzündet ist.

Luluboi
Fragesteller

Diese rot bläulich Farbe meine ich

Das bedeutet, dass Blut im umliegenden Gewebe ist. Das ist NORMAL und gehört zum Heilungsprozess. Die Wunde bitte trotzdem sauber halten und wenns nicht mehr blutet oder nässt am besten ohne Pflaster. Da muss Luft dran.

Luluboi
Fragesteller

Danke hab mir nur sorgen gemacht weil das sonst nie so war

MaryLynn87  09.12.2021, 15:43
@Luluboi

Muss ich mir Sorgen machen wenn du anscheinend öfter Schnittwunden hast?

Luluboi
Fragesteller
@MaryLynn87

Meine Kater lieben es zu kratzen

blurryeyes22  09.12.2021, 15:47
@Luluboi

Das sagen sie alle...Such Dir professionelle Hilfe, sofern das SVV ist. Und bitte achte darauf, dass solche Bilder triggernd sein könnten.

MaryLynn87  09.12.2021, 15:47
@Luluboi

Das ist kein Kratzer.

Luluboi
Fragesteller
@MaryLynn87

Könntest du mir sagen ob das was ernstes ist hab noch ein bild reingestellt

Luluboi
Fragesteller
@blurryeyes22

Denk in Zukunft dran tut mir leid

blurryeyes22  09.12.2021, 15:50
@Luluboi

Das sind Schnittwunden. Sieht (noch) nicht entzündet aus. Versorge sie gut. Es werden Narben zurückbleiben.

Luluboi
Fragesteller
@blurryeyes22

Wie denn am besten? Hast du einen Tipp?

blurryeyes22  09.12.2021, 15:56
@Luluboi

Desinfizieren und Wundheilsalbe verwenden. Je nachdem, wie viele Verletzungen Du hast, könntest Du Pflaster/einen Verband verwenden, um zu verhindern, dass Dreck in die Verletzung gelangen kann. Außerdem kannst Du dann die Narben pflegen, es gibt Gels (z. B. von Bepanthen), die man in der Apotheke kaufen kann.

Außerdem solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen.

Luluboi
Fragesteller
@blurryeyes22

Danke dir und hab ich gemacht hab morgen n Termin

blurryeyes22  09.12.2021, 16:00
@Luluboi

Super!

Könnte entzündet sein, geh mal zum Arzt