Kruste Rosa Haut im Gesicht?

4 Antworten

Das wird schon noch ein paar Tage dauern. Lass die Stelle in Ruhe und fass nicht ständig an. die rosa Haut ist neue Haut.

Frickel da nicht dran rum, lass die Stelle in Ruhe.

Pflege sie mit einer guten, neutralen Creme.

Und wenn Du rausgehst, Hut auf/ Sonnencreme drauf.

Die frische Haut ist noch sehr empfindlich, auch auf Sonne.

Je besser Du sie pflegst (aber nicht überpflegen) und vor Sonne und sonstigen Reizen schützt, desto besser verheilt sie.

Ich hatte mal ne fette Stirnplatzwunde, da dauerte es schon ein paar Monate.

Habe sie mehrfach täglich sanft mit einer Narbensalbe namens Contractubex massiert. Ist prima abgeheilt, man sieht gar nicht mehr (außer einem feinen dünnen weißen Strich wenn man mir so nahekiommt, als ob man küssen will)

Das kann dir keiner sagen. Bei dem einen geht`s schneller, beim anderen dauert es länger. Sicher ist aber, dass du nicht drauf rumdrücken sollst. Das Gewebe wird dadurch gereizt. Hol dir aus der Apotheke eine Narbensalbe. Die verhindert, dasdie Haut spannt und verhärtet.

Deine Haut braucht eine Weile, bis sie sich erneuert und genauere Angaben könnte dir der Arzt geben.

Am besten nicht daran herumdrücken und wenn die Stellen jucken, den Arzt fragen, ob er dir eine passende Creme verschreibt.