Wie lange darf man eine Bandage tregen?

2 Antworten

eine bandage kann sowohl den muskelauf sowie den muskelabbau beeinflussen wenn sie nicht richtig angewendet wird.

Eine Bandage kann durchaus hilfreich sein, damit sie unterstützende
Wirkung leisten kann. Bei stärkeren Schmerzen ist die Bandage allerdings
schon fast wieder nutzlos, da die Ursache nicht behoben wird.

gefunden unter.

http://www.gymfreaks.net/muskelaufbau/wie-notwendig-sind-kniebandagen

Hallo! Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.

Aber ein Muskel wird durch eine Bandage nur abgebaut wenn sie dazu führt das der Muskel weniger trainiert wird - sonst nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.