Kniebandagen nachts tragen?

2 Antworten

nein...bandage nachts ausziehen,weil es sonst zur blutstauung kommen kann.keinen sport machen ist richtig. aber die bandage würde ich dennoch nicht den ganzen tag tragen. wenn du jetzt nur mal paar meter übern hof läufst kannst du sie abmachen.aber sobald du mehr belastest solltest du sie anziehen.trägst du sie zu oft zu lange bauen sich die muskeln ab, und gerade die brauchst du aber.hast du physio bekommen?

zickejessy98
Fragesteller

danke :) nein physio hab ich nicht bekommen.

dustywoman88  04.04.2014, 21:43
@zickejessy98

wäre aber gut um muskulatur im knie aufzubauen.je besser deine muskulatur das ganze stützt desto weniger schmerzen und probleme macht der knorpelschaden,der ja oft durch fehlbelastung und muskulärem ungleichgewicht verursacht ist.

Du kannst sie auch nachts anlassen, wenn dir das lieber ist. Würd ich sogar empfehlen. Diese Schienen eignen sich auch zur konservativen Behandlung von z.B. Bänderverletzungen nach Patellaluxationen, und da trägt man sie auch dauernd (ausser beim Duschen natürlich). Sie wird dir weder das Blut abschnüren noch die Muskeln abbauen (sie heisst nicht umsonst GenuTrain...), sie hält einfach die Kniescheibe an der passenden Stelle fest. Wenn du sie nur ein paar Minuten pro Tag trägst, wird sie nicht wirklich helfen.

zickejessy98
Fragesteller

Danke :)

zickejessy98
Fragesteller
@zickejessy98

PS : wenn ich meine bandage ab mache bekomme ich richtig dolle schmerzen und ich hab dann das Gefühl die Kniescheibe springt raus. Ich lasse sie dan abends um :)