Wie kommt es, dass mir die meisten Süßigkeiten nicht schmecken (s.D.)?

4 Antworten

Milka und Lind schmeckt kaum nach Schokolade, das ist mehr Milch und Zucker als Kakao drin.

Von Rittersport gibt es auch sehr leckere dunkle Schokoladen, die schmecken aber auch etwas süßer, wie wenn du dir zb. ne 85% Kakao Schokolade holst.

Die meisten Leute sind halt abartige Süße gewohnt und danach richten sich die Hersteller.

Nein, das ist keine Einbildung. Zucker verstärkt Geschmack, daher ist der in weniger hochwertigen Sachen (was NICHTS mit der Marke zu tun hat!) vermehrt drin. Je billiger die Schokolade, desto mehr Zucker.

Zudem sind eh dunkle Schokoladen gesünder, enthalten auch von Natur aus weniger Zucker. Und von Hand hergestellt, haben die noch einen besonderen "Schmelz".

Ich mag z. B. die original (Marken) Nuss-Nougatcreme gar nicht, abstoßend süß. Aber eine bestimmte Billigmarke davon finde ich zeitweise lecker. Die enthält halt weniger Zucker, dafür mehr Nuss und Schokolade. Außerdem: je mehr Süßes man isst, umso mehr stumpft der Geschmackssinn auch ab.

Wenn man die gängige Schokolade einige Zeit weglässt, und man probiert dann mal wieder ein Stück, ist es wirklich sehr süß. Das habe ich auch schon so erlebt. Leider muss man sagen, dass man sich sehr schnell an die Süße wieder gewöhnt.

Daher kann ich nur deinem Arzt zustimmen, dass das löblich ist, wenn einem das alles nicht schmeckt. Abgesehen von dem hohen Zucker- und Fettgehalt ist das ja auch eine ungesunde Sache. Wenn es dir nicht schmeckt, kann ich dir nur gratulieren, denn darum kämpfen die meisten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast halt noch gute Geschmacksnerven :) die sind nicht so "betäubt" durch diesen industriellen Mist ;) und da hat dein Arzt absolut Recht - das ist etwas GUTES ! .. weiter so und guten Appetit ;)