Euere Lieblingssüßigkeiten?

13 Antworten

Hier ist was zum Basteln. Simpel und sehr, sehr lecker.

Nimm die Schokolade von Aldi, die 200gr-Tafeln, Vollmilch. die sind schön cremig. Auf einen Teller und in die Mikrowelle damit. Mikrowellieren bis die Schokolade geschmolzen ist. Sie verläuft nicht wirklich, man sieht es also nicht sofort.

Dazu 1 Dose Erdnüsse. Gesalzen, ganz wichtig. Die Erdnüsse einfach über die Schokolade kippen und gut verrühren. Die Schoko-Erdnüsse auf dem kompletten Teller verteilen, und ab in den Kühlschrank, aushärten lassen.

Das Salz und die Süße der Schokolade ist eine geniale Mischung, auch wenn es sich komisch anhört.

Und vorsichtig essen, wenn die Schokolade einmal geschmolzen wurde ist sie auch dann klebrig und verschmiert schnell, wenn sie wieder fest wurde.

steht mikrowellisieren im duden? Geniales Wort.

Maxi King ist der King und paar Milka Varianten z.B mit Butterkeks sind auch nicht ohne.

Ich esse keine Süßigkeiten aber ich kenne viele also zähle ich dir paar auf dann kannst du dir was aussuchen:
Milka Oreo, Daim, Vollmilch, Joghurt, Kuhflecken, nougat
Oreo kekse
Leibnitz butterkekse + nutella drauf
Giotto(kokos, Zitrone, haselnuss)
Raffaelo, Rocher(haselnuss, nougat)
After eight(sticks oder scheibchen)
Katjes
Twixx
Mars
Schnickers
Joghurrtte (limette/ erdbeer/ joghurt)
Kakao, trinkschokolade
Müsli und cinni minnies, Schokokissen, schokodrops, honey loops :-)
Kaffeeschokolade, weiße Schokolade
Gummibärchen, Katjes oder Haribo/ sauere würmer/ cola / schnuller / Schlangen
Marzipan, mazipan schokolade
Müsliriegel
Orange/gelbe/lila/grüne BALISTO
oder ganz lecker: Schokoladenrosinen oder schokofrüchte
Selber machen kannst du
Donuts
Waffeln
Cupcakes
Cake pops
Kuchen
Torten
Plunder/ gebäck
Muffins
Pfannkuchen
Pancakes
Lg!

Marshmellows überm Grill oder sogar einer Kerze geröstet.

weiße Twix

nix von Katjes. Seit da keine Gelatine mehr drin ist, schmeckt das Zeug wie Autoreifen

Ich hätte gern die Sachen von früher wieder: rosa-weiße Pilze. Gibts heute noch, aber sie schmecken anders. Oder die Rolos von früher, heute schmecken die ebenfalls anders.

Merci-Schokolade mit weißem und Kaffeeteil

Diese bunten Stäbchen, wie heißen die noch? So Fruchtstangen in gelb, rosa, rot. Ziemlich teuer. Hitschies?

Das Weingummi nach altem Rezept von Bassets, auch hier schmeckt die neue Variante nicht.

Außerdem liebe liebe ich richtiges englisches Karamell, Toffees, die einem die Plomben rausreißen.

Der Sache mit Katjes muss ich leider zustimmen. Die haben die ganzen tollen Produkte kaputtgemacht durch die Veggi-Philosophie. Jetzt schmecken die Sachen nur noch zusammengepanscht und kleben an den Zähnen ohne Ende. Wirklich schade, da waren einige langjährige Favoriten dabei.
Naja, man wollte sich wohl eine Nische gegenüber der Konkurrenz schaffen und letztendlich entspricht es ja auch dem allgemeinen Veggi-Trend, der ja allgegenwärtig ist.

@igelball

Lass uns das mal an Katjes schreiben. Wenn es genügend Leute machen... Sie können ja gerne zweigleisig fahren.

@Gestiefelte

Ich befürchte, dass man sich da festgelegt hat und dass Katjes sich gezielt von den Konkurrenzmarken "abheben" möchte. Bisher ist man ja zweigleisig gefahren und hat diese Strategie immer mehr aufgegeben.
Dennoch ist es eine gute Idee, Kundenfeedback zu geben, das sollten wir wirklich machen.

@igelball

Habe denen grad geschrieben, dass es ja zum Glück noch Haribo gibt ;-)

Meine absoluten Lieblingsüssigkeiten sind aus Serbien😍

In Deutschland kann man in türkischen Läden manche sachen wie Eurocrem oder andere Produkte der Firma kaufen.

Das ist so das erste was ich in Serbien kaufe 😂

Und hier mag ich Milka Crisp, Milka oreo und Schogetten schwarz-weiss und Giotto Mandel sowie Ritter Sport weisse Vollnuss.

Jedes Land hat so seine Vorlieben. Hier gibt es Unmengen an Haribo, das gibts anderswo nicht.