ich schmecke nichts mehr, Ursache? 🌶🌶🌶?

9 Antworten

Vielleicht kommen Ihre Bschwerden ja gerade vom "zu scharfen" Essen.

...Das kann nämlich erwiesenerweise auf Dauer die Geschmacksnerven schädigen.

....Denken Sie jedoch nicht, dass es so ist, können Sie ja mal zu einem Naturheilpraktiker gehen, ob der einen Tipp weiß. Wenn, vermute ich, sagt er erst mal, mit dem scharfen Essen vorerst mal aufzuhören.

....Diesen Tipp könnte ich mir aber selbst auch geben und würde erst mal den Besuch beim (Fach-)Arzt (HNO bspw.) vorziehen. Ich persönlich denke, das wäre produktiver.

....Falls nicht gewünscht, müssen Sie eben mit Ihren Herrasen und fehlenden Geruchssinn einstweilen weiterleben. Vielleicht vergeht es ja von selbst irgendwann wieder, kam es auch ebenso.

....Im Notfall ersetzt der Heilpraktikerbesuch jedoch keinen Arztbesuch. Ein solcher ist auch kein Arzt.

....Und es gilt sicher abzugrenzen, dass in bestimmten Situationen Alternativmedizin und Naturheilverfahren womöglich nicht mehr richtig greifen und Schulmedizin vonnöten ist.

...Wie ich jedoch in diesem Forum nicht erst seit heute feststelle, haben sogar Leute, die sich ausführlich mit dieser Thematik befassen, äusserste Schwierigkeiten damit, das auch so zu akzeptieren.

Nächste Anlaufstelle wäre da der HNO, der Neurologe und die Medikamente sollten mal überprüft werden.

Das scharfe Zeug ist auf jeden Fall mal massiv überdosiert. Nicht gut für Deine Geschmacksbildung.

eggenberg1  02.04.2019, 17:56

welche medikamente ??? sie geht doch angeblich nie mehr zu einem arzt !!

IlmMumK  02.04.2019, 19:13
@eggenberg1

Guck mal in die Kommentare bei Kathyli88. Da schreibt sie von Medikamenten und psychischen Problemen.

Sie muss selber wissen, was sie hier veröffentlicht und was sie verschweigt. Ich nehme hier nicht immer alles für bare Münze.

eggenberg1  02.04.2019, 19:16
@IlmMumK

sie schrieb- wenn ich das richtig verstanden habe ,dass ihr 2-3 psychter wohl --medis verschreiben wollten ,die aber lt beipack dick machen und darum hat sie die nicht genommen und sich total vernachlässigt gefühlt und missverstanden -- darum gehe ich davon aus , das sie keine medis nimmt--wenn sies man täte sie braucht dringend medis !

IlmMumK  02.04.2019, 20:05
@eggenberg1

Ja, braucht sie und richtig verstanden hast Du es auch...nur tragen die Wenigsten ihr Innerstes nach aussen.

Keiner von uns weiß, was sie sonst noch treibt, ob tatsächlich keine Medikamente im Einsatz sind, ob ev. eine neurologische Erkrankung vorliegt, ob Drogen genommen werden, und und und....

Deshalb habe ich Medikamente aufgeführt. Hab mit so Leuten so meine Erfahrungen gemacht ....meist gibt es im Hintergrund viel zu entdecken...

eggenberg1  03.04.2019, 00:04
@IlmMumK

dannmach dir mal die mühe und lies ihre andern fragen . sie ist wohl serh jung mutter geworden hat ein krebskrankes kind von 6 jahren , wohnt mit der familie in einem haus in einer wohl teuren wohung - da kommt eins zum anderen --allein ständiger nachtdienst macht aus einem normalen menschen einen krüppel auf dauer.

IlmMumK  03.04.2019, 06:13
@eggenberg1

Mach ich. Danke.👍

Was das scharfe Zeugs angeht: Das verändert den Geschmackssinn und übertüncht den Geschmack milderer Lebensmittel. Um sich wieder umzugewöhnen braucht es sehr viel Zeit und ein Weglassen von dem Zeug.

Frag doch mal einen Inder, ob dem unser Essen ausreichend gewürzt ist....😉

eggenberg1  03.04.2019, 12:32
@IlmMumK

da brauchts keinen inder da musst du nur einen bayern fragen ,der in norddeutschland essen geht ,lach ich würze auch gut aber nicht scharf . was mich nur wundert sie schreibt ja das geht schon 2-3 jahre so da kanndoch was nicht mit ihr okay sein !

IlmMumK  03.04.2019, 15:00
@IlmMumK

Interessant v.a.: Im Abschnitt Gehirn wird u.a. die Depression für einen Geschmacksverlust verantwortlich gemacht...

eggenberg1  03.04.2019, 15:25
@IlmMumK

alles deutet auf eine starke depression hin ,man muss janicht nur im bett leigen bei einer depression -aber wer sichnicht helfen lasne will, dem gehts wohl nochnichtschlecht genug

IlmMumK  03.04.2019, 15:42
@eggenberg1

Das Schlimme bei der starken Depri ist, dass sie jederzeit so kippen kann, dass sie aus dem Fenster hüpft oder anderen Blödsinn baut...

Was die Gute komplett vergisst: Das Kind braucht seine Mama immer, erst recht mit einer chronischen und eventuell tödlichen Krankheit.

Sie hat die verdammte Verantwortung und Pflicht sich selbst zu helfen, denn nur so hilft sie ihrem Kind. Und das Kind kann weder etwas dafür, dass es existiert noch etwas für seine Krankheit!!! Es kann sich nicht alleine helfen!!!

eggenberg1  03.04.2019, 15:47
@IlmMumK

ja, leider ist das so aber man steckt janie in solchen menschen drin

IlmMumK  03.04.2019, 15:54
@eggenberg1

Nein, tut man nicht.

Man kann aber Ähnlichkeiten feststellen, wenn man selbst schon einmal eine heftige Depression hatte. War bei mir so....

was meinst du eigentlich was diese behandelnden ärzte bei dir diagnostiziert haben -- depressionen sind das und zwar hochgradig, dazu noch dein nachtdienst .dein kein hunger, sondern nur noch essen zum überleben -das ist depression --deine schlafstörungen --das sind deperssionen -- wieso willst du es eigentlich besser wissen als ärzte die das studiert haben ?? woher meinst du denn dein wissen zu haben ?? und vor allem WAS ist denn dein wissen ?? WAS meinst du denn,was du hast und wie man dich behandeln müsste??

weisst du, deien besserwisserei bringt dich in kürze in eine klinik --denn du stehst kurz vorm zusammenbruch -- dein körper siganalisiet dir das bereits seit 3 jahren --klar hat diese krebsdiagnose deines sohnes damit zu tun, ist doch wohl klar oder bist du ein eisklotz ??

du wehrst dich weil 2 ode r auch drei psychater dich deine rmeinung nach nicht ordentlich behandet haben ?? nein, sie haben versucht dir zu helfen und dir würde es bereits sehr viele besser gehen ,und die medis könntest du evlt schon lange wieder abgesetz haben ,wenn du dich mal auf eine therapie einlassen würdest .OHNE hilfe wirds dir nicht besser gehen ,sondern dir und vor allem auch deinem sohn--denn der braucht eine gesunde mutter-- noch weiterhin schlechter.

also lass dich endlich behandeln ,,sieh ein , dass deine depression nicth auf die leichte schuter genommen werden kann ,denn sie st schon sehr weit ausgeufert .du solltest dich auf medikamente einlassen , die zunächst als erstes nebenwirkungen haen werden --dass du dicker wirst leigt auch an dir selber udn muss garnicht sein .es gibt reichlich medis die nicht dick machen wichtig ist aber nicht deine figur sondern dein seelenleben dein gleichgewicht für deienn sohn der dich braucht --gsund und stabil - könntest du denn deien nachtdienst nicht mal sein lassen ?? dasmacht jeden menschen auf dauer kaputt mit etwas gutem willen sollte auch ein wechsel möglich sein und wenndu wegen deines sohnes zu ahuse sein möchtest am tage ,dannfindet sich da auch ein weg .. gibt es kein eltern /grosseltern ?

Dasich allermeiste, dass du schmeckst riechst du.

Deine Zunge kann genau süß, sauer, salzig und bitter, sowie umami. Dazu noch Schärfe als Fehlreizung der Hitze-, und Schmerz-Sensorik.

Alles andere schmeckt die Nase. Hatte im Winter heuer miese Bronchitis plus Nasennebenhöhlenentzündung... eigentluch waren die gesamten Atemwege betroffen. Ich roch und schmeckte daher nichts, außer des armen Rest von der Zunge.

Scharf Essen kann ggf. die Zunge betäuben, sodass du kaum mehr die 5 anderen Wahrnehmungen fühlst, wobei süß normal durch scharf verstärkt wird. Die Nase und dami 99% des Geschmack wird davon nicht betroffen.

deine einstellung ist erärmlich -- zu ärzten geher ich nie mehr wieder -- stampf mit fuss auf --du bist erw bist doch mutter von einem 5-6 jährigen kind ,trägst also verantwortung -- darf dein kind auch nicht zum arzt ??

eine solche starke geschmacksstörung muss untersucht werden , sie kann symptom einer anderen krankheit sein .und nicht alles läst sich homöopatisch lösen . dein leben ist stark beinträchtigt also geh zu einem hausarzt und lass das untersuchen

HIER kann dir niemand helfen,falls du das erwartet hast !!