Chilli v.s. Wasbi?

Ich persönlich mag Wasabi total gerne.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Chilli 89%
Wasabi 11%

9 Antworten

Chilli

Chilli hatt diese heiße und nicht diese kalte Schärfe

DERstobbel
Fragesteller

Was soll das denn heißen?

blacksheepkills  12.11.2020, 13:44
@Meaglon

Bei Chili reizt das Capsaicin die Hitzerezeptoren im Mund und Rachen. Man denkt es handle sich um eine "heiße" Schärfe / Angelegenheit.

Das Senföl von Wasabi steigt einem nur kurz in die Nase und wird quasi durch Rotz und Luft wieder neutralisiert / ausgespült.

Schwer zu sagen. Geschmacklich würde ich die Chili vorziehen. Handelt es sich aber um fiese Dinger, dann brennt dir der Rachen ziemlich lange. Die Schärfe hingegen aus den Senfölen (Wasabi) halten dagegen bei mir nur sehr kurz an und ich kann somit mehr essen.

Für mich persönlich ein Gleichstand (würde ich sagen).

Chilli

Ich nutze Chilli gerne zum Würzen von Speisen und finde die Schärfe sehr lecker und passend für viele Speisen.

Echtes Wasabi gibt es leider bei uns nur sehr selten. Hab in Thailand mal richtiges probiert und das ist echt scharf gewesen, aber auch gut.

Hier in Deutschland ist das halt leider meistens gefärbter Meerrettich.

Ich mag Chilli lieber, weil man das besser mit vielen Speisen kombinieren kann.

Chilli

Chili ist super, bei Wasabi renne ich weg!

Ich mag einfach den Eigengeschmack von Wasabi überhaupt nicht. Chili empfinde ich primär als scharf ohne dominanten Eigengeschmack. Da darf es auch gerne mal ne Nummer schärfer sein.

Chilli

Ich mag beides gerne, aber bei Chillis schmecke ich noch mehr verschiedene Aromen raus, als bei Wasabi.