Lösen Chilis Phantomschmerzen aus und sind sie schädlich?

2 Antworten

Es sind keine Schmerzen im Sinne von "es beisst dir jemand in die Hand", als Beispiel aber es sind schon Schmerzen, nur eben anders.

Wenn du sowas isst dann hilft etwas fettiges, öliges dazu zu essen. Manche trinken Milch, ist aber nicht so nützlich. Einen Salat mit Mayo oder fetthatiger Käse, als Beispiel.

Das geht ja zum Glück recht schnell vorbei und schaden tut es nicht. Ich selber esse sehr gerne Scharf und bei vielen Sachen sind das auch die kleinen Chilli. Und das schon seit Jahren. Besonders wenn wir in Thailand immer Urlaub machen. Dort isst man auch vieles Scharf.

also ich hab einmal eine gelbe Chili probiert (eine harmlose hieß es) und mir hat damals 4 std lang der Mund so extrem gebrannt. Selbst Milch, Brot, Mundwasser usw halfen nicht. Dachte echt ich sterbe

@fouty09

Ja, auch die sind nicht ohne. Wenn man es mit der Zeit gewohnt ist, ist es nicht mehr so schlimm aber das funktioniert nicht bei jedem.

Es gibt in China einen Kerl der isst täglich 2,5 Kilo Chili und ist gesund !

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015326-suechtig-nach-chili-clip

Un ich habe mal einen Chiliburger von "Burgerhotline Dresden"mit 750.000 SHU gegessen und der brannte obwohl es nur 1/4 war noch 17 Stunden später, (Magenkrämpfe) !

@KarlM2

Auch wenn ich gerne und viel scharf esse, das wäre mir vielleicht doch zu viel.

@Lottl07

Da brennt es auf der Hütte das 2. mal ! : - )

@Lottl07 Das werden eh nur lasche Chilli sein die so im 4 - 5 Stelligen Bereich herumdümpeln !

Meine Bestleistung waren mal 2 Carolina Reaper an einem Tag ! (1.600.000 - 2.200.000 SHU)

Am nächsten morgen brannte beim Haare waschen nicht nur das Shampoo sondern auch der Schweiß in meinen Augen wie Säure ! : - )

Phantomschmerzen sind Empfindungen, dass Körperteile schmerzen, die nicht mehr da sind (amputiert). Das ist etwas anderes.

Sind das nicht auch Schmerzen die man sich nur einbildet ? Für mich fast das selbe. In beiden Fällen fehlt etwas entweder der Körperteil oder physischer Schaden