Warum brennt etwas "zwei mal"

6 Antworten

Wenn Du etwas sehr scharfes ißt brennt es zuerst im Mund. Anschließend brennt es später nach der Verdauung auf der Toilette.

Hmmmm, da "unten" ist nichts solange von oben nichts kommt und da "unten"sind innen angeordnete Schleimhäute.

bei scharfen Chilis brennt es wirklich "2 mal"!

mfg ;-)

Es brennt an den Schleimhäuten. Im Mund und dann im Darm. Es liegt also an den Schleimhäuten, die stark auf das Capsaicin reagieren. Manche bekommen zusätzlich noch Sodrennen.

Das ist nur so ein Spruch, ein mal brennt es auf der Zunge und ein zweites mal auf dem KLo. Das ist auch ein Trinker spruch.

GRuß

Deutschlandhut
Fragesteller

Das weiß Ich doch, aber warum brennt es denn auf dem Klo ?

KleinOrange  25.09.2013, 00:31
@Deutschlandhut

oh man bei mir brennt es auch gerade das zweite mal. ich hab vor 4 stunden zum ersten mal scharfe peperoni gegessen. hat fast 2 stunden im mund und an den lippen gebrannt und es war so ein warmes heißes gefühl. oh man als so schmerzen waren und ich dachte ich kann meinen mund mehr bewegen, da hab ich aber keinen geschmack mehr gehabt. so nochmal 2 stunden später musste ich jetzt auf klo und jetzt hab ich das gefühl, als ob es noch einpaar stunden am hintern schmerzt und brennt, als ob ich auf einer heißen herdplatte sitze oder so. hätte ich das gleich gewusst. am hintern ist viel schlimmer als im mund. ich nehme mal an das die kerne und das darin enthaltene capsaicin nicht von der magensäure zersetzt werden können und daher abfall für den körper sind und unverdaut mit der vollen eigenschaft zum auslösen des wärmereiz, der als schmerz empfunden wird, hinten wieder rauskommt.