Meine Mutter putzt sich seit einer Weile abends nicht mehr die Zähne. Was kann ich tun, um sie zum Zähneputzen zu zwingen?

15 Antworten

Naja kommt drauf an, bist du dir zu hundert Prozent sicher dass sie das einfach nur so nicht macht weil sie vielleicht keine Lust hat oder hast du sie schon einmal gefragt warum sie es denn nicht macht, vielleicht gibt es ja einen Grund dafür^^

Wenn du dir sicher bist würde ich sie einfach knallhart mal zur Seite nehmen und ihr mal sagen was sie mit dem nicht Zähneputzen alles bei sich anrichtet und dass das gewaltige Folgen haben wird, vielleicht kommt sie dadurch wieder zur Vernunft. Oder suchst mal ein Paar Bilder von wirklich schlimmen Fällen raus und zeigst ihr das und sagst das sie so auch in ein paar Jahren aussehen könnte (Mach ich bei meinen kleinen Cousins auch immer und funktioniert super xD). Einfach etwas Angst machen und sie dadurch ermutigen wieder ihre Zähne zu pflegen;)

Hallo mirgehtesblau

Also ich denke nicht das du deine Mutter zwingen kannst aber du kannst auf sie einreden z.B. sagst du wenn dir nicht richtig abends die Zähne putzt dann werden deine Zähne schlechter (was ich bezweifel)

Und nun zu den Schwarzen stellen ich denke nicht das ein Zahnarzt eine Schwarze füllung verwendet es könnte sich ihr bei um Amalgam handeln was aber giftig ist soweit ich weiß aber das ist grau ;)

LG: Falu25

Immer fleißig Zähne putzen

Ich stimme ohwehohach zu. Deine Mutter ist erwachsen und du kannst sie nicht zwingen. Du kannst ihr natürlich sagen, dass ihre Zähne kaputt gehen werden und sie Schmerzen bekommen wird, aber letztendlich muss sie selbst anfangen, ihre Zähne wieder zu putzen. Spätestens, wenn sie Zahnschmerzen durch Karies bekommt, wird sie es hoffentlich einsehen.

vielleicht macht sie das ja ohne das du es mitbekommst ......... oder gehst du immer mit ihr mit wenn sie mal ins Badezimmer geht und schaust genau was sie dort macht ? also ich zumindest putze meine Zähne immer ohne Zuschauer ;)

Zwingen kannst du niemanden.

Zwar ist es ihre Schuld das sie vllt bald? keine Zähne mehr hat, aber trotzdem du darfst sie zu nichts zwingen, pflege dich und lass andere in Ruhe.