Warum lagert sich Wasser ein, wenn man Scharfes isst?

4 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle mal durch konsequentes weglassen bestimmter Gewürze/Essen eingrenzen. Das ist auf jeden Fall eine allergische Überreaktion. Vielleicht liegt es auch an einem anderen Kraut, es muss ja nicht unbedingt an dem Chilli liegen...Das es dem Körper schadet ist dir ja bewusst!?! Ich hab so ne Reaktion wenn ich zu viel gut gewürzten Salat esse. Das ist dem Körper einfach zu viel des guten...

Ja ich glaube es ist teilweise zu scharf...ich werde darauf achten es einzugrenzen!

Hi, das kann ich von mir nicht behaupten! Und ich esse auch gern scharf. Capsaicin senkt den Blutdruck! Könnte u.U. damit zusammenhängen, aber m.M.n. unwahrscheinlich. Lindert Gelenkschmerzen. Du hast wahrscheinlich (leider) eine Chili Allergie! Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/forum/2,51,343194/Chili-Allergie.html

Hm, in dem Thread vom Link geht es ja eher ums Anfassen von Chilli. Ich esse es, und dann schwellen meine Finger an...im Mundraum hab ich keinerlei Probleme, ich dachte immer, da muss es dann auch Beschwerden geben, wenn man allergisch reagiert....hmmm.....danke!!

Ich esse auch gerne und oft sehr scharf, habe das an mir aber noch nie beobachten können. Das liest sich wie eine alergische Reaktion, das würde ich unbedingt mal vom Arzt abklären lassen!

vielleicht ist das eine allergie? beim hautarzt testen lassen...