200.000 Scoville?

6 Antworten

Ja, sind scharf!

Du meinst, die trockenen Chips haben 200 Kiloscoville? Dann kannst Du sie pulveri­sie­ren und zur Einbrecherbekämpfung verwenen, denn das ist wesentlich schärfer als ein typische Chilipulver (ein paar zehntausend).

Natürlich gibt es pure Chilies, die getrocknet um einiges schärfer sind, aber das ist eher nicht die Supermarktvariante. Da würde ich Dir vorsichtig raten, vorsichtig daran zu knabbern und einen Becher gekühltes Joghurt bereitzuhalten.

Oder werden die Chips mit einer Sauce geliefert, die so scharf ist. Das wäre sportlich, aber auch nicht abenteuerlich — es gibt wesentlich schärfere Saucen im Spezial­han­del, die die Megascovillegrenze weit überschreiten. Wenn Du zu denen gehörst, die sich im Sommer an einem kühlen Glas Tabasco-Sauce erfrischen, dann ist das das Richtige für Dich.

Vermutlich ist aber nur gemeint, daß sie zur Herstellung Habaneros mit 200000 Sco­ville verarbeitet haben. Wenn sie aber nicht dazusagen, wieviel Habanero in den Chips drin ist, dann können das immer noch 0.0001% sein, und dann schmeckt es nach nichts.

Wird halt scharf. Aber 200.000 ist noch angenehm. Ist aber Ansichtssache. Jedoch wenn du daran nicht gewöhnt bist, Häppchen für Häppchen.

Das wirst du schon merken wenn du sie probierst.

Für einen geübten Chilihead ist das eher wenig, aber du solltest dich erst mal rantasten :)

Ich kann mir das nicht vorstellen dass freiverkäufliche Chips im Handel, 200.000 Scoville haben sollten? es ist für Chips, schon heftig finde ich. Glaube nicht jeden Marketing Spruch auf Tüten. Ich habe reaper Öl dass hat 1 Millionen Scoville und das ist richtig heftig scharf und nicht frei verkäuflich.