Schauspielschule Gesundheit?

2 Antworten

Man will wissen ob du gesund bist oder nicht, ob du irgendeine anstechende Krankheit hast
Du kannst zum Gesundheitsamt gehen oder zum Hausarzt gehen
Und es kostet was
Umsonst ist nicht mal der Tod

Hier:

https://www.afg-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung/MTLA/Formular_Gesundheitszeugnis_MTLA.pdf

siehst du wie so etwas aussehen könnte.

Ich kenne solche Gesundheitszeugnisse aber auch plumper in denen dann einfach steht "Hat weder körperliche noch psychische Erkrankungen die ihn/sie bei Ausführung des Berufes beeinträchtigen würden".

Ob Kosten entstehen hängt von deinem Arzt ab manche verlangen für Zeugnisse und Atteste etwas andere verrechnen das anders.

Der Schauspielschule geht es nur darum zu wissen ob du körperlich und psychisch fit bist denn eine Schauspielausbildung ist anstrengender und stressreicher als man als Laie vermuten mag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen Dank :)