Abgenommen durch nach 17 uhr nix mehr essen?!

3 Antworten

Na dann viel Spass beim wieder zunehmen. Und das wirst du sobald du wieder normal isst. Und wann du isst hat nichts damit zu tun. Die Kalorien nach 17 Uhr sind auch nicht böser als die vor 17 Uhr.

Das ist auch vernünftig. Was du gemacht hast war intermittierendes Fasten, davon nimmt man ab und es ist gesund. Wenn man längere Zeit nichts isst, schaltet der Körper auf die so genannte Autophagie um und betreibt quasi Großputz in den Zellen. Aber keine Sorge. Solange du tagsüber immer noch normal isst, geht dein Gewicht nicht endlos in den Keller. Viele Menschen haben das zeitweise Fasten in ihren Alltag fest eingebaut und leben sehr gut damit. Es ist mittlerweile auch medizinisch gut untersucht und wird nicht als schädlich angesehen.

Vielleicht schiebst du die Grenze nur etwas auf, dass du bis 18 Uhr zum Beispiel nichts mehr ist oder bis 18:30. Das wäre ja dann ein Kompromiss.