Ohne schlechtes gewissen Kann Ich nicht mehr essen?

9 Antworten

Du hast nur Wasser und Muskelmasse abgenommen. Hör sofort mit dieser geringen Kalorienzufuhr auf. Solche Diäten sind der Einstieg in eine Fettleibigkeit. Lass Dich beim Hausarzt beraten.

Du musst versuchen, normal zu essen, nur eben etwas weniger. Das bringt Dich iel weiter und ist vor allem nicht schädlich. Wenn Du so weitermachst, landest Du ganz schnell in der Magersucht oder Bullimie und dann wird es schlimm für Dich.

Da musst du echt aufpassen. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper an die wenige Zufuhr und dann nimmst du auch nicht mehr ab und dann willst du noch weniger essen (was ja dann wirklich kaum geht). Das kann soweit führen, dass du garnichts mehr abnimmst und bei jeder Kalorie ein schlechtes Gewissen hast

Wenn du merkst dass es anfängt schlimmer zu werden dann stopp deine "Diät" um eventuelle Magersucht vor zu beugen

Wenn du so wenig isst, dann wirst du irgendwann Heisshunger bekommen und hast dein Gewicht wieder drauf - oder sogar mehr. Außerdem braucht dein Körper Nähstoffe um zu funktionieren. Isst lieber größere Portionen Salat/ Kartoffeln oder Reis ohne Sauce oder Öl. und lasse Milchprodukte, fettiges Essen und Salz weg. Ich habe seit Jahren mein normales Gewicht. Ich esse vegan und hauptsächlich roh - aber nicht wenig. Wenn du allerding abnehmen willst, dann würde ich dir raten zusätzlich zu einer gesunden Ernährung jeden Tag/oder jeden zweiten Tag zu Joggen (5-10km ). Am Anfang ist es schwer , aber dann wird es zur Gewohnheit. Glaub mir du wirst dich besser fühlen und du tust deinerm Körper was gutes. Wenn du hungerst fehlen dir Nährstoffe und deine Haut, Haare und Zähne werden immer schlechter dadurch.